Weiterbildung DB Ausbildungszug

Mittwoch, 26.07.2017 | 08:59

Am 25.07. stand ein besonderer Dienst für die Kameraden auf dem Dienstplan. Eine Weiterbildung zum Thema Gefahrgut bei der Deutschen Bahn. Die Deutsche Bahn (DB) unterhält dazu einen speziellen Ausbildungszug, an dem Feuerwehrleute aus dem gesamten Bundesgebiet üben können.

Auf dem Betriebsgelände der Deutschen Bahn AG in Rostock gab es eine theoretische Einweisung in die Gefahrgutkennzeichnung für den Schienenverkehr, Erläuterungen zu den einzelnen Füll- und Ablaufanschlüssen sowie Ventilen der einzelnen Kesselwagen. Im Anschluss wurden die verschiedenen Ventile, an einem mitgeführten Kesselwagen, den Kameraden gezeigt.

Weiterbildung DB Ausbildungszug Weiterbildung DB Ausbildungszug Weiterbildung DB Ausbildungszug