Gefahrgutausbildung in Bützow

Montag, 23.10.2017 | 19:39

Am vergangenen Wochenende unterstützen wir die Gefahrgutausbildung der Freiwilligen Feuerwehr Bützow. Eigentlich gehört die Unterstützungskomponente aus Bützow zum Gefahrgutzug Süd, da aber die zuständige Feuerwehr, aus Krakow am See, selbst eine Gefahrgutausbildung abhielt, sprangen kurzerhand zwei Kameraden aus Bad Doberan mit dem Gerätewagen Gefahrgut ein.

So wurde den Kameraden die Beladung des Fahrzeuges erläutert und das messen mit den mitgeführten Prüfröhrchen praktisch ausprobiert. An einer weiteren Station wurden die CSA Träger durch örtliche Ausbilder trainiert.

Vielen Dank an dieser Stelle für den angenehmen Ausbildungstag und die gute Versorgung.

(c) Feuerwehr Bützow - Gefahrgutausbildung in Bützow (c) Feuerwehr Bützow - Gefahrgutausbildung in Bützow