Webseite nun SSL verschlüsselt

Samstag, 18.11.2017 | 15:53

Die Sicherheit beim Surfen im Internet ist ein immer wichtiger werdendes Thema.

Damit sie auch in Zukunft sicher bei uns surfen können, haben wir die Internetseite der Freiwilligen Feuerwehr Bad Doberan auf SSL Verschlüsselung umgestellt. Über unsere Internetseite werden zwar keine vertraulichen Daten übertragen, allerdings wird ab jetzt sichergestellt das die Inhalte der Internetseite während der Übertragung nicht manipuliert werden können.

Erkennbar ist die verschlüsselte Verbindung an einem grünen Schloss in der Adressleiste des Internetbrowsers, sowie der URL der Seite, die nun mit HTTPS beginnt.

HTTPS steht für „HyperText Transfer Protocol Secure“ und beschreibt die verschlüsselte Übertragung von Daten zwischen Browser und Webserver. Fehlt das „S“ (Secure) und eine Website wird nur via HTTP erreicht, können andere Personen innerhalb des gleichen Netzwerks die übertragenen Daten lesen.

Durch die steigende Verfügbarkeit von WLAN Netzwerken, die frei verfügbaren sind, wächst auch die Menge an sensiblen Daten im Word Wide Web. Hacker und Internetbetrüger sind sich dessen bewusst und versuchen mit verschiedenen Methoden an die übertragenen Daten zu gelangen.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude beim Surfen auf unseren Internetseiten.

Website ab sofort mit SSL Verschlüsselung - Webseite nun SSL verschlüsselt