Weihnachtsfeier 2018

Sonntag, 16.12.2018 | 16:22

Am 15. Dezember fand diesjährige Weihnachtsfeier der Freiwilligen Feuerwehr Bad Doberan, im festlich geschmückten Saal der Feuerwehr, statt. Um 13:30 Uhr hatte Wehrführer Olaf Schulz alle Kameradinnen und Kameraden nebst Familien zu einem Besuch in Glashagen Hütte, bei der dortigen Glasbläserei eingeladen. Dort wurde vor den Augen aller, ein Gefäß aus Glas mit dem Mund geblasen und gestaltet.

Im Anschluss ging es zum gemütlichen Kaffee trinken, dabei konnten die Anwesenden wieder aus einer Vielzahl von selbstgebackenen Leckereien wählen. Durch den Bürgermeister und Bürgeramtsleiter gab es nach dem Kaffee eine erste kleine Bescherung. Die Kameraden konnte eine Einhandsäge in Empfang nehmen. Für jeden Kameraden gab es dazu neue Handschuhe für die Technische Hilfeleistung.

Im weiteren Verlauf des Abends wurde der Weihnachtsmann, durch die anwesenden Kinder, aus dem Wald abgeholt. Für die kleinen und großen Kinder gab es kleine Geschenke. Nachdem der Weihnachtsmann wieder in den Wald verabschiedet wurde, gab es ein reichhaltiges Abendbrot. Es gab leckere Entenkeule mit Klößen und Rotkohl.

Hiermit wünschen wir allen Kameradinnen, Kameraden, Ehrenmitglieder, Familien, Freunde und Sponsoren eine besinnliche Weihnachtszeit.

Weihnachtsfeier 2018 Weihnachtsfeier 2018 Weihnachtsfeier 2018