Jahreswechsel

Mittwoch, 02.01.2019 | 17:00

Der Übergang in das neue Jahr war dieses Mal nicht ganz so ruhig, wie in den vergangenen Jahren. Bereits am frühen Silvesterabend wurden wir zu einer unklaren Rauchentwicklung in die Kleingartenanlage Buchenberg gerufen. Von der Heinrich-Seidel-Straße aus machten sich mehrere Trupps zur Erkundung auf, konnten den Einsatz dann schließlich abbrechen, da nichts mehr festgestellt werden konnte.

Das neue Jahr war gerade einmal 7 Minuten alt, da wurde die Kameraden durch die Leitstelle zu einem PKW Brand in die Thünenstraße alarmiert. Während die Bevölkerung ausgelassen das neue Jahr feierte, mussten sich die Kameraden den Weg zur Einsatzstelle bahnen. Vor Ort brannte es im Motorraum eines abgestellten PKW. Ein Trupp, unter Atemschutz, bekämpfte das Feuer mit einem C-Rohr.

Gegen 1 Uhr ertönten dann erneut die digitalen Funkmeldeempfänger. Neben abgestellten Fahrzeugen brannte Unrat. Durch Aufmerksame Bürger wurden hier bereits Löschmaßnahmen eingeleitet, so dass die Besatzung vom Tanklöschfahrzeug nicht mehr tätig werden musste. Eine zweite Einsatzstelle wurde in der John-Brinckman-Straße durch die Besatzung des Löschgruppenfahrzeugs abgearbeitet. Hier brannte Reste von Feuerwerkskörpern in einem Container.

Abgerundet wurde dieser Neujahrstag durch eine Baumbeseitigung am späten Abend. Durch die starken Windböen drohte ein großer Baum auf die Straße zu stürzen. Dieser musste gefällt und beseitigt werden.

Wir wünschen allen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2019!

Archiv - Jahreswechsel