Vorstellung Hale CAFS

Montag, 25.07.2005 | 09:59

Für das neue LF 20/16 der Feuerwehr Bad Doberan wird durch Sponsorengelder der Einbau einer Druckluftschaumanlage möglich sein. Dazu wurde am letzten Dienstag (19.07.2005) ein Vertreter von der Firma Hale in das Gerätehaus eingeladen. Herr Ulrich Schumann von Hale erklärte uns die grundlegenden Funktionen und Vorzüge der HALE CAFS (Compressed Air Foam System) Anlage. Danach konnte sich jeder selbst von der Leistung und Leichtigkeit der Anlage überzeugen. Die mit Druckluftschaum gefüllten Schläuche wiegen nur einen Bruchteil gegen einen mit Wasser gefüllten Schlauch.

Weitere Informationen zu CAFS:

Berufsfeuerwehr Ingolstadt
www.cafs.de

Einweisung und Erläuterungen zur CAFS Technik - Vorstellung Hale CAFS Vorstellung Hale CAFS Bedienfeld der CAFS Anlage - Vorstellung Hale CAFS
Vorstellung Hale CAFS Vorstellung Hale CAFS