Unwetter zieht über Bad Doberan

Samstag, 15.06.2019 | 22:05

Das Unheil kündigte sich bereits von weitem an, mit starken Blitzen und einer dunklen Front zog am Samstagvormittag ein Unwetter über die Stadt Bad Doberan. Innerhalb weniger Minuten liefen eine Vielzahl von Wohnungen im gesamten Stadtgebiet voller Wasser.

Um 11:15 Uhr wurden wir zu unserem ersten Einsatz, in den Kummerower Weg, gerufen. Innerhalb von wenigen Minuten häufte sich die Zahl der eingehenden Einsatzstellen, so dass kurzerhand die Koordination über den Einsatzleitwagen (ELW) durchgeführt wurde. Die anfallen Einsatzaufträge wurden durch die Leitstelle Mitte per E-Mail an die Arbeitsplätze im ELW übermittelt, so dass hier zeitnah eine Bewertung und Abwicklung gewährleistet werden konnte.

Insgesamt mussten 13 Einsatzstellen mit Stadtgebiet abgearbeitet werden. Schwerpunkte waren dabei viele tieferliegende Wohnungen und Geschäfte.

An dieser Stelle bedanken wir uns bei allen Kameradinnen und Kameraden für ihre Einsatzbereitschaft!

Unwetter zieht über Bad Doberan Unwetter zieht über Bad Doberan Unwetter zieht über Bad Doberan