Einladung Tag der offenen Tür

Mittwoch, 19.06.2019 | 10:25

Am 29. Juni wird die Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan, anlässlich des 137. Jubiläums, einen Tag der offenen Tür durchführen.

Alle Bürgerinnen und Bürger sind recht Herzlich ab 10 Uhr auf das Gelände am Thünenhof 2 in Bad Doberan eingeladen.

Für den Tag haben sich die Kameradinnen und Kameraden ein Umfangreiches Rahmenprogramm einfallen lassen.

Ablaufplan
  • 10:00 Uhr Eröffnung durch den Bürgermeister
  • Schauvorführungen, jeweils um 11:00 Uhr | 12:00 Uhr | 13:00 Uhr und 14:30 Uhr mit Moderation
Rahmenprogramm während des Tages:
  • Musikalische Umrahmung durch DJ
  • Führungen durch das Gerätehaus
  • Einblick in die Chronik der Wehr
  • Zielspritzen
  • Rauchmelderhaus (Was muss ich alles wissen wenn der Rauchmelder piept)
  • Feuerlöschübung für jedermann
  • Mal- und Bastelstraße
  • Große Hüpfburg in Form eines Feuerwehrautos
  • Kinderschminken
  • Technikschau moderner und historischer Feuerwehrfahrzeuge
  • Technikschau des Technischen Hilfswerks (THW) und Deutschen Rote Kreuz (DRK)
  • Bundespolizei ist u.a. mit dem heißen Draht am Start
  • Für Getränke und das leibliche Wohl sorgen die Kameradinnen und Kameraden. Unter anderem gibt Grillspezialitäten sowie Pommes mit Feuerwehrspezial Curry Sauce. Am Nachmittag wird es einen Kuchenbasar geben.
>>>> weitere Information zum Ablauf

Einladung Tag der offenen Tür