OZ: Frau bei Küchenbrand in Bad Doberan verletzt

Montag, 12.08.2019 | 20:45

In einem Einfamilienhaus in Bad Doberan ist am Samstagmittag ein Feuer ausgebrochen.

Bad Doberan. Ein Feuer ist am Samstag in einem Einfamilienhaus in der Nienhäger Chaussee ausgebrochen. Nach Angaben des Einsatzleiters Christian Gläser war der Bewohnerin Essen auf dem Herd in Brand geraten. „Die Flammen hatten auch schon auf die Dunstabzugshaube übergegriffen.“

Nachbarn hätten gegen 13.10 Uhr Rauchentwicklung bemerkt und die Rettungskräfte alarmiert. „Wir mussten die Tür gewaltsam öffnen, weil wir davon ausgehen mussten, dass sich noch eine Person in dem Gebäude befindet“, sagt Christian Gläser. Die Bewohnerin musste mit dem Verdacht einer Rauchvergiftung medizinisch behandelt werden.
Feuerwehr sucht nach weiteren Glutnestern

„Das Feuer selbst war relativ schnell gelöscht“, sagt der Einsatzleiter. „Jetzt suchen wir noch nach weiteren Glutnestern.“ Dafür mussten die Retter die Dunstabzugshaube in der Küche abreißen.

Insgesamt war die Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan mit 16 Kameraden im Einsatz.

Von Cora Meyer

Artikel ist am 10.08.2019 auf ostsee-zeitung.de erschienen.

(c) Cora Meyer, Mit 16 Einsatzkräften rückte die Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan am Samstag zu dem Brand in der Nienhäger Chaussee aus. - OZ: Frau bei Küchenbrand in Bad Doberan verletzt