Partnerwehr zu Besuch

Samstag, 22.02.2020 | 19:18

Am 1. Januar 1990 fand das erste treffen beider freiwilligen Feuerwehren statt, viele gemeinsame Veranstaltungen und Ausflüge prägten diese Zeit. Aber mit der Zeit war die Verbindung eingeschlafen.

Was die Jugendfeuerwehr bereits seit mehreren Jahren wieder erfolgreich reaktiviert hat, möchte jetzt auch die aktive Wehr versuchen. Zur Jahreshauptversammlung waren erstmals wieder Vertreter der Freiwilligen Feuerwehr aus der Partnerstadt Bad Schwartau zu Gast. Und sie kamen nicht ohne leere Hände. Mehrere gut gefüllte Kartons voller Schoko und Fruchtriegel wurden an den Vorstand übergeben.

Am 28. März wird in Bad Schwartau eine neue Drehleiter übergeben, hier wird sich eine Delegation auf den Weg in die Partnerstadt begeben.

Partnerwehr zu Besuch