Feuerwehr hilft Naturschutzbund

Mittwoch, 03.12.2003 | 20:13

Mit der Drehleiter der Feuerwehr Bad Doberan unterstützen heute Kameraden den Naturschutzbund beim Aufbau von Brutkästen für den Mauersegler. An der Lessing Grundschule wurden die ersten 6 von insgesamt 80 Kästen im Stadtgebiet angebracht.
Die Schüler haben nun die Aufgabe mit Beobachtungsprotokollen die Nutzung der Nistkästen weiter zu dokumentieren.
Doch nicht die Nistkästen waren heute Morgen das Interessante an diesem Schultag, sondern die große Drehleiter die fast die ganze Aufmerksamkeit auf sich zog.
Da wird wohl heut Abend der ein oder andere Wunschzettel an den Weihnachtsmann noch mal neu geschrieben.

Aus dem Korb der Drehleiter werden die Nistkästen angebracht. (Foto OZ) - Feuerwehr hilft Naturschutzbund