Ganztagsausbildung Maschinisten

Montag, 08.06.2020 | 08:33

Durch die Corona bedingte Dienstunterbrechung in den letzten Wochen, fiel auch die regelmäßige Ausbildung für die Maschinisten aus. Passend dazu fand am 6. Juni eine Ganztagsausbildung für alle Maschinisten statt. Um 9 Uhr machten sich die Kameraden auf den Weg zu ihrer ersten Station an der Rennbahn. Hier wurde auf einem Stück, gewässerten Asphalts, eine Bremsprobe bei verschiedenen Geschwindigkeiten durchgeführt. Parallel dazu konnten Fahrübung mit Gerätewagen Dekontamination Personal und dem angehängten Mehrzweckboot durchgeführt werden.

Zurück auf dem Gelände am Thünenhof, gab es dann an drei Stationen eine praktische Auffrischung. So wurden Fertigkeiten im Umgang mit der Drehleiter abgefragt. An einer Station mit dem Rüstwagen musste ein kleiner Anhänger angehoben werden. An der dritten Station wurde das Pumpenwissen von der PFPN 10-1000 bis zur FPN 10-3000 abgefragt und angewendet.

Vielen Dank an unser Ehrenmitglied Holger für die Mittagsversorgung.

Ganztagsausbildung Maschinisten Ganztagsausbildung Maschinisten Ganztagsausbildung Maschinisten