Ausbildung Einheiten im Löscheinsatz

Samstag, 12.09.2020 | 19:35

Am zweiten Ausbildungsabend im Monat September stand die Feuerwehrdienstvorschrift 3 "Einheiten im Löscheinsatz" im Vordergrund. Hierzu wurden die Kameraden in zwei Gruppen geteilt und auf dem Gelände der Buchenbergschule eine praktische Ausbildung durchgeführt. Es galt mehrere Aufgaben abzuarbeiten, so z.B. der Aufbau einer Wasserversorgung, die Brandbekämpfung auf einem Flachdach sowie das Einbinden von Geräten.
Parallel übten Maschinisten das Anleitern der Drehleiter am Schulgebäude. Ein weitere Gruppe erhielt eine Einweisung in die Bedienung des Einsatzleitwagen.
Einer kleiner Wettkampf zwischen zwei Löschgruppen beendete den praktischen Ausbildungsdienst.

Ausbildung Einheiten im Löscheinsatz Ausbildung Einheiten im Löscheinsatz Ausbildung Einheiten im Löscheinsatz