Übung Dekontamination mit THW

Mittwoch, 13.04.2022 | 12:16

Am vergangenen Samstag hatte der THW Ortsverband Bad Doberan, die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Bad Doberan zu einer Ölwehrübung eingeladen. Übungsziel war die fachgerechte Reinigung der Helfer des THW nach einem Ölschadenereignis.

Nach einem gemeinsamen Frühstück begaben sich die Einheiten auf den Waldparkplatz in das Seebad Heiligendamm. Dort wurde von uns eine Dekontaminationsstrecke der Stufe 3 aufgebaut und eine netzunabhängige Trinkwasserversorgung der Anlage errichtet. Nachdem die Anlagen des THW und der Feuerwehr vollständig errichtet waren, wurden mehrere Helfer durch die Anlage geschickt.

Vielen Dank an den THW OV Bad Doberan für diese Einladung und den gemeinsamen Erfahrungsaustausch.

Übung Dekontamination mit THW Übung Dekontamination mit THW Übung Dekontamination mit THW