kurzes Unwetter

Donnerstag, 28.07.2022 | 14:00

Am 25. Juli kam es zu einem kurzen, aber intensiven Unwetter über dem Ortsteil Heiligendamm. Gegen 17:30 Uhr wurden wir zu einem ersten Baumhindernis, am Ortseingang Heiligendamm, alarmiert.

Bereits auf der Anfahrt zur eigentlichen Einsatzstelle kam die Besatzung der erstausrückenden Drehleiter nicht weiter. Viele große Äste blockierten bereits die L12 und so wurden diese beräumt und herabhänge Äste entfernt.

An der eigentlichen, ersten Einsatzstelle, waren zwei massive Bäume auf die Straße gestürzt. Dazwischen befand sich ein PKW, der glücklicherweise nicht betroffen war. Wir betreuten die Personen und entfernten die beiden Baumsperren.

Um 21:45 Uhr waren alle Einsatzkräfte wieder am Standort. Es mussten insgesamt 10 Einsatzstellen abgearbeitet werden.

kurzes Unwetter kurzes Unwetter kurzes Unwetter
kurzes Unwetter