www.feuerwehr-baddoberan.de
Motorsägen Ausbildung

Donnerstag, 13.10.2022 | 10:47  


Am vergangenen Dienstagabend hatten wir Gastausbilder zu Besuch. Wir führten unsere diesjährige Motorsägen Ausbildung mit Unterstützung der Helfer vom THW Ortsverband Bad Doberan durch. An zwei Stationen wurden die Kameradinnen und Kameraden im Umgang mit der Motorsäge geschult.

Am Vorspannungssimulator wurden das Sägen von unter Spannung stehendem Holz simuliert. Gerade bei Sturmschäden ist es meist so, dass die Bäume und Äste nicht lose auf dem Boden liegen und besondere Achtung durch den Motorsägenführer fordern.

Vielen Dank an die Helfer vom THW für diese tolle Ausbildung.



Bilder


Motorsägen Ausbildung Motorsägen Ausbildung Motorsägen Ausbildung 
Motorsägen Ausbildung Motorsägen Ausbildung Motorsägen Ausbildung 
Motorsägen Ausbildung Motorsägen Ausbildung Motorsägen Ausbildung 
Motorsägen Ausbildung