Übergabe Drehleiter

Montag, 24.10.2022 | 09:42

Am vergangenen Samstag waren alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zur offiziellen Übergabe unseren neuen Drehleiter auf das Gelände am Thünenhof eingeladen. Unserer Einladung waren auch viele Feuerwehren aus der Region und des Landkreises gefolgt, um das neue Fahrzeug in Augenschein zu nehmen.

Um 9:30 Uhr konnte der offizielle Teil des Tages beginnen. Nach der Eröffnung durch Wehrführer Olaf Schulz und den Grußworten der Gäste konnte der Schlüssel für das neue Fahrzeug übergeben werden. Da der Schlüssel etwas größer war, wurde das Stadtoberhaupt Jochen Arenz durch einen Kameraden aus der Jugendfeuerwehr unterstützt, um den Schlüssel an Wehführer Olaf Schulz zu übergeben.
Bei zwei Schauvorführungen wurden den anwesenden Gästen die neue Technik in Aktion vorgestellt.

In den nächsten Tagen wird die Beladung des Fahrzeugs noch vervollständigt, so dass es zeitnah seinen Vorgänger ablösen kann.

3 Generationen auf einem Bild - Übergabe Drehleiter Übergabe Drehleiter Übergabe Drehleiter