www.feuerwehr-baddoberan.de
Belastungsübung Münster

Samstag, 25.03.2023 | 20:21  


Am vergangenen Freitag wurde eine große Atemschutz Belastungsübung am Doberaner Münster durchgeführt. Erstmals waren in diesem Jahr auch Feuerwehren aus der Umgebung eingeladen, um sich dieser Belastungsübung zu stellen. Der Aufstieg umfasste 240 Stufen, die in einem engen Treppenhaus absolviert werden musste. Insgesamt gingen 34 Trupps, mit insgesamt 75 Kameraden unter Atemschutz vor.

Diese Übung war ein weiterer Baustein für eine umfassende Einsatzplanung am historischen Münster. In den kommenden Monaten ist eine umfangreiche Einsatzübung geplant.

An dieser Stelle bedanken wir uns beim DRK für die medizinische Absicherung und bei der Glashäger Brunnen GmbH für die Versorgung mit Getränken



Bilder


Belastungsübung Münster Belastungsübung Münster Belastungsübung Münster