Kinderfeuerwehr gegründet

Sonntag, 31.03.2024 | 13:48

Mit dem Beschluss der Mitgliederversammlung vom 23. Februar 2024, wurde der Start für die Gründung einer Kinderfeuerwehr durch die Kameraden auf den Weg gebracht.

Bereits im Vorfeld hatten sich 3 Kameradinnen und Kameraden gefunden, die ihre Bereitschaft erklärt hatten, die Kinderfeuerwehr als Betreuer zu unterstützen. Am 30. März 2024, während des Familienosterfestes, konnte dann die offizielle Gründungsveranstaltung stattfinden.

Derzeit laufen die organisatorischen Vorbereitungen und die Mitgliederwerbung. Der offizielle Beginn soll Mitte Mai sein. Dazu werden Kinder, im Alter zwischen 6 und 9 Jahren gesucht, die spielerisch an das Thema Feuerwehr herangeführt werden möchten. Die Ausbildungen sind an jedem zweiten Mittwoch von 16 bis 18 Uhr geplant.

Weitere Information erhalten ihr auf unserer Internetseite, unter der Rubrik „Kinderfeuerwehr“.

Kinderfeuerwehr gegründet Kinderfeuerwehr gegründet Kinderfeuerwehr gegründet