Freiwillige Feuerwehr der Stadt Bad Doberan
      Freiwillige Feuerwehr der Stadt Bad Doberan
136 Jahre - 22.04.2018 - Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan
 
       
 
   Mittwoch, der 20.06.2018  

Osterfeuer voller Erfolg

Sonntag, 16.04.2006 | 18:40  


Auch dieses Jahr organisierte die FF Bad Doberan das zentrale Osterfeuer für die Stadt Bad Doberan im Münstergarten.
Dazu traf sich eine Großzahl der aktiven Kameraden bereits um 14:00 Uhr im Gerätehaus. Eingeteilt in mehrere Gruppen ging es routinemäßig ans Vorbereiten. Während die einen Hölzer vom Lagerplatz neben der Feuerwehr holten, fuhr eine weitere Gruppe in den Kellerswald um hier mit Hilfe des Roburs Feuerholz zu sammeln. Die Küchenmannschaft der FF Bad Doberan baute ihr Grillzelt in direkter Nachbarschaft zum Osterfeuer auf und bereitete sich auf den Verkauf von frischer Rauch- und Bratwurst vor. Auch der Getränkeanhänger wurde bestückt und Einsatzbereit gemacht. Neu war eine weitere Station. Erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt werden sollte die neue Wasserorgel der FF Bad Doberan. Sie wurde auf der gegenüberliegenden Münsterteich Seite aufgebaut.
Pünktlich um 19 Uhr dann der erste Höhepunkt des Abends. Das wieder einmal gelungen gestapelte Osterfeuer wurde entzündet. Der Verkauf von Getränken und Wurst war zu diesem Zeitpunkt bereits im vollen Gange. Um 21 Uhr dann der nächste Höhepunkt. Die Wasserorgel unterhielt für 15 Minuten die Osterfeuerbesucher. Sie wurde stimmungsvoll mit Musik untermalt.
Gegen 23.30 Uhr ging dann auch das diesjährige Osterfeuer zu Ende. Die Besatzung des Tanklöschfahrzeuges, das den Abend in Bereitschaft stand, reinigte den Platz von Müll und löschte die Reste des Osterfeuers ab.


Bilder


Vorbereitung Osterfeuer, der Ello wird entladen Vorbereitung Osterfeuer In direkter Nachbarschaft, das Doberaner Münster 
Der Ello im Osterfeuer Einsatz Kurze Verschnaupfpause bei einem Becher Cola Aufbau Wasserorgel 
Es ist geschafft, das Osterfeuer 2006 steht Das LF 16 speiste die Wasserorgel mit Wasser aus dem Münsterteich Jule durfte Feuerteufel spielen und das Osterfeuer entzünden 
Osterfeuer 2006 Wiedereinmal waren Zahlreiche Gäste erschienen Osterfeuer 2006 
Osterfeuer und Wasserorgel Ablöschen Osterfeuer 


« vorheriger Artikel «
Frohe Ostern - 14.04.2006
» nächster Artikel »
OZ: Heiße Tage für Feuerwehr - 19.04.2006








Mecklenburg-Vorpommern

Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan auf facebook

Fox112 Verwaltung - Landkreis Rostock



 

   DATENSCHUTZHINWEIS

   IMPRESSUM

Kontakt

Notfallnummern

Thünenhof 2 Feuerwehr: 112  
18209 Bad Doberan Rettungsdienst: 112  
038203 / 62495 Polizei: 110  
mail@feuerwehr-baddoberan.de Giftnotrufzentrale: 0361 / 730730  
Kontaktformular Ärztlicher Bereitschaftsdienst: 116 117  
    weitere Notfallnummern...

 
© 2000 - 2018 Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan. Alle Texte, Bilder und Logos unterliegen dem Urheberrecht.