Freiwillige Feuerwehr der Stadt Bad Doberan
      Freiwillige Feuerwehr der Stadt Bad Doberan
136 Jahre - 22.04.2018 - Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan
 
       
 
   Sonntag, der 23.09.2018  

Unfallkommission „Tübingen“ veröffentlicht Abschlussbericht

Donnerstag, 03.08.2006 | 22:13  


An sich greift das Webmasterteam von www.feuerwehr-baddoberan.de keine Neuigkeiten von aktuellen Ereignissen im deutschen Feuerwehrwesen auf. Sei es nun die spektakuläre Auflösung einer Freiwilligen Feuerwehr in Malchow oder der tragische Tod von vier jungen Feuerwehrkameraden bei einer Einsatzfahrt in Sachsen-Anhalt. Die deutschen Feuerwehren mit über 1,3 Millionen Kameraden bieten dazu viel zu viel Stoff.
Trotzdem möchten wir kurz auf den kürzlich veröffentlichen Bericht der Unfallkommission „Tübingen“ verweisen. Kurze Erinnerung, am 17.12. letzten Jahres starben in Tübingen auf tragische Weise zwei Kameraden bei einem Wohnhausbrand.
Die Unfallkommission rekonstruierte den Vorfall akribisch und heraus kam ein 49-seitiger Bericht. Wir können nach mehrmaliger lesen nur jedem Feuerwehrkameraden dringend empfehlen sich mit diesem Dokument ausführlich zu beschäftigen. Aufgefordert seinen hier vor allem die Atemschutzgeräteträger (und die es mal werden wollen) sowie die Gruppenführer und Einsatzleiter.

Tuebingen-Unfallkommissions-Bericht.pdf

Wir möchten mit diesem Aufruf auch den Wunsch der Unfallkommission nachkommen, die sich eine möglichste tiefe Verbreitung dieses Dokumentes innerhalb der deutschen Feuerwehren wünscht.

Kleine Empfehlung zur Nachahmung: Björn war so nett den Bericht auszudrucken und ihn im Gerätehaus auszulegen. Hat ja bekanntlich noch nicht jeder die Möglichkeit mal schnell ins Internet zu kommen.



« vorheriger Artikel «
OZ berichtet über 7. Schwanen-Rallye - 02.08.2006
» nächster Artikel »
Ansgar Kansy verlässt die Doberaner Feuerwehr - 04.08.2006








Mecklenburg-Vorpommern

Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan auf facebook

Fox112 Verwaltung - Landkreis Rostock



 

   DATENSCHUTZHINWEIS

   IMPRESSUM

Kontakt

Notfallnummern

Thünenhof 2 Feuerwehr: 112  
18209 Bad Doberan Rettungsdienst: 112  
038203 / 62495 Polizei: 110  
mail@feuerwehr-baddoberan.de Giftnotrufzentrale: 0361 / 730730  
Kontaktformular Ärztlicher Bereitschaftsdienst: 116 117  
    weitere Notfallnummern...

 
© 2000 - 2018 Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan. Alle Texte, Bilder und Logos unterliegen dem Urheberrecht.