Freiwillige Feuerwehr der Stadt Bad Doberan
      Freiwillige Feuerwehr der Stadt Bad Doberan
136 Jahre - 22.04.2018 - Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan
 
       
 
   Freitag, der 22.06.2018  

6 neue Truppmänner

Sonntag, 29.04.2007 | 14:59  


An diesem wunderschönem Samstag fand in der Feuerwehrtechnischen Zentrale (FTZ) des Landkreises Bad Doberan der Ausbildungshöhepunkt für 6 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Bad Doberan statt. Das ganze Jahr hatten sie damit verbracht sich das grundlegende Wissen für die Prüfung als Truppmann anzueignen für die Schwerpunkte der Truppmann Ausbildung. Darunter sind Knoten, Stiche & Bunde, der Umgang und die Funktion von Leitern und wasserführenden Armaturen, die Gruppe im Löscheinsatz und umfangreiches Wissen in Feuerwehr Theorie und Erste Hilfe.

Am 28. April um 8:00 Uhr war es dann soweit, antreten auf dem Gelände der FTZ. Die Nervosität war jedem Prüfling anzumerken. Insgesamt hatten sie 5 Stationen abzuarbeiten, Erste-Hilfe, Aufbau eines Löschangriffes, Knoten, Leitern und eine umfangreiche theoretische Prüfung. Am Ende des Tages konnten alle Prüflinge zufrieden die Heimreise antreten, alle hatten die Prüfung mit guten und sehr guten Leistungen bestanden. Björn Capito ging sogar als Lehrgangsbester von über 100 Teilnehmern hervor.

Einen Dank gilt an dieser Stelle noch einmal den Ausbildern Andreas Heuer, René Ott, Juliane Jürß, Florian Weidt und Wolfgang Schäfer.

An dieser Stelle wünschen wir den Kameraden

Bodo Neumann
Markus Dentel
Björn Capito
Christina Wieck
Marie Wenzel
Dave Meyer

alles Gute und hoffen das sie der Feuerwehr auch in Zukunft treu bleiben.


Bilder


Einsatzbefehl zum Leiteraufbau beim Leiteraufbau Einsatzbefehl zum Schiebleiteraufbau 
Kreiswehrführer Mayk Tessin beim verlesen der Ergebnisse Björn Capito erhält seine Lehrgangsbestätigung und ging als bester von über 100 Teilnehmern hervor Markus Dentel erhält seine Lehrgangsbestätigung 
Dave Meyer erhält seine Lehrgangsbestätigung Bodo Neumann erhält seine Lehrgangsbestätigung Christina Wieck 
und Marie Wenzel Gruppenfoto 


« vorheriger Artikel «
Tag der Verkehrserziehung - 27.04.2007
» nächster Artikel »
10 Jahre Lönnies - 01.05.2007








Mecklenburg-Vorpommern

Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan auf facebook

Fox112 Verwaltung - Landkreis Rostock



 

   DATENSCHUTZHINWEIS

   IMPRESSUM

Kontakt

Notfallnummern

Thünenhof 2 Feuerwehr: 112  
18209 Bad Doberan Rettungsdienst: 112  
038203 / 62495 Polizei: 110  
mail@feuerwehr-baddoberan.de Giftnotrufzentrale: 0361 / 730730  
Kontaktformular Ärztlicher Bereitschaftsdienst: 116 117  
    weitere Notfallnummern...

 
© 2000 - 2018 Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan. Alle Texte, Bilder und Logos unterliegen dem Urheberrecht.