Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan
      Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan
Ostern mit der Familie - 30.03.2024 - Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan
 
       
 
   Donnerstag, der 28.03.2024  

Olaf Schulz neuer Wehrführer

Mittwoch, 09.05.2007 | 22:21  


Am 08. Mai war es für die Kameraden der Feuerwehr Bad Doberan soweit. Im zweiten Anlauf sollte ein neuer Wehrführer für die Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan gewählt werden. Als Kandidaten standen zunächst Rene Ott und Olaf Schulz. Kamerad Ott zog aber bereits im Vorfeld seine Kandidatur aus persönlichen Gründen zurück. Somit stand nur noch Olaf Schulz zur Wahl. Im ersten Anlauf verfehlte Olaf nur knapp die 2/3 Mehrheit. Im zweiten Anlauf war es dann soweit, mit über 60 Prozent der Stimmen von den 48 anwesenden aktiven Kameraden wurde Olaf Schulz als neuer Wehrführer durch die Mitgliederversammlung gewählt.
Olaf Schulz war bereits ab 1995 für 5 Jahre Bad Doberans Wehrführer. In dieser Amtszeit wurde z.B. für 3,4 Mio. DM das neue Feuerwehrgerätehaus am Thünenhof errichtet. Seit 2001 ist er stellvertretender Kreisbrandmeister und wurde in dieser Funktion kürzlich erst kürzlich wieder gewählt. Hauptberuflich ist Olaf Schulz im gehobenen Dienst bei der Berufsfeuerwehr Rostock angestellt.

An dieser Stelle möchte sich auch das Webteam der Feuerwehr Bad Doberan den Glückwünschen für Kamerad Olaf Schulz zur erfolgreichen Wahl anschließen und hofft auch in Zukunft auf eine gute Zusammenarbeit.

Bericht: BK
Freigabe: AH


Bilder


Olaf Schulz (li.) zusammen mit Bad Doberans Bürgermeister Hartmut Polzin (mi) bei der Grundsteinlegung für das neue Feuerwehrgerätehaus im Februar 2000. - Olaf Schulz neuer Wehrführer 


« vorheriger Artikel «
Wahl des Wehrführers - 08.05.2007
» nächster Artikel »
G8 Bürgerversammlung - 13.05.2007








Mecklenburg-Vorpommern

Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan auf facebook

Fox112 Verwaltung - Landkreis Rostock



 

   DATENSCHUTZHINWEIS

   IMPRESSUM

Kontakt

Notfallnummern

Thünenhof 2 Feuerwehr: 112  
18209 Bad Doberan Rettungsdienst: 112  
038203 / 62495 Polizei: 110  
mail@feuerwehr-baddoberan.de Giftnotrufzentrale: 0361 / 730730  
weitere Kontakte Ärztlicher Bereitschaftsdienst: 116 117  
    weitere Notfallnummern...

 
© 2000 - 2024 Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan. Alle Texte, Bilder und Logos unterliegen dem Urheberrecht.

 
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren