Freiwillige Feuerwehr der Stadt Bad Doberan
      Freiwillige Feuerwehr der Stadt Bad Doberan
136 Jahre - 22.04.2018 - Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan
 
       
 
   Donnerstag, der 21.06.2018  

G8 Dankeschönfeier

Montag, 15.10.2007 | 18:18  


Am 13. Oktober waren alle Helfer die an nichtpolizeiliche Gefahrenabwehr des Weltwirtschaftsgipfels der G8 beteiligt waren, zu einer Dankeschönveranstaltung in das Kurhaus Warnemünde eingeladen.
Bei herrlichem Sonnenschein machten sich 24 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Bad Doberan auf den Weg nach Warnemünde. Den Transport übernahm das befreundete Reiseunternehmen Kofahl aus Elmenhorst, so blieb den Kameraden eine mühselige Suche nach einem Parkplatz im gut gefüllten Warnemünde erspart.
Gegen 15:00 Uhr wurde die Veranstaltung eröffnet. Grußworte wurden durch die Landräte und den Oberbürgermeister der Hansestadt Rostock an die anwesenden Kameraden der Feuerwehren, der Rettungsdienste und des THW übermittelt. Als Höhepunkt der Eröffnung überbrachte der amtierende Innenminister von Mecklenburg-Vorpommern Lorenz Caffier seine Grußworte. Nach die wichtigsten Organisatoren und Helfer des Gipfels durch den Innenminister ausgezeichnet waren, wurde das reichhaltige Buffet eröffnet. Dort konnte sich jeder nach Herzenslust aus dem reichhaltigen Angebot an frisch Gegrilltem und mit Erfrischungsgetränken versorgen.
Zu einem besonderen Höhepunkt entwickelte sich der Auftritt der Schalmeienkapelle der Feuerwehr Malchin, die sich vor Zugaben nicht retten konnten. Besonders der Chefpauker Jan Tessin hatte es den anwesenden Kameraden angetan, der mit vollem Körpereinsatz sein Instrument bediente.
Als Dankeschön gab es für alle Anwesenden eine G8 Dankeschönmedaille, eine Urkunde und einen Gipfelstrandrucksack.
An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal beim Reiseunternehmen Kofahl für den Transport zum Veranstaltungsort bedanken.






Bericht/Bilder: BK
Freigabe: AH


Bilder


das G8 Team der Feuerwehr Bad Doberan kurz vor der Abfahrt Warten auf die Eröffnung bei herrlichem Wetter Eröffnung 
der Oberbürgermeister der Hansestadt Rostock richtet seine Grußworte aus Lutz da Cunha der Landrat aus Güstrow Landrat Thomas Leuchert bei seinem Grußwort 
Innenminister Lorenz Caffier bei seinem Grußwort Buffet auf dem Gelände des Kurhauses ein Teil der FF Bad Doberan beim essen 
   
  auf der Heimfahrt konnte man noch eine herrlichen Sonnenuntergang genießen 
etwas zum anheften für die Brust gab es als Dankeschön eine Urkunde für die Wand und einen Rucksack für den Strand 


« vorheriger Artikel «
Schulung Tierrettung - 14.10.2007
» nächster Artikel »
Gefahrguttag 2007 - 23.10.2007








Mecklenburg-Vorpommern

Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan auf facebook

Fox112 Verwaltung - Landkreis Rostock



 

   DATENSCHUTZHINWEIS

   IMPRESSUM

Kontakt

Notfallnummern

Thünenhof 2 Feuerwehr: 112  
18209 Bad Doberan Rettungsdienst: 112  
038203 / 62495 Polizei: 110  
mail@feuerwehr-baddoberan.de Giftnotrufzentrale: 0361 / 730730  
Kontaktformular Ärztlicher Bereitschaftsdienst: 116 117  
    weitere Notfallnummern...

 
© 2000 - 2018 Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan. Alle Texte, Bilder und Logos unterliegen dem Urheberrecht.