Freiwillige Feuerwehr der Stadt Bad Doberan
      Freiwillige Feuerwehr der Stadt Bad Doberan
136 Jahre - 22.04.2018 - Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan
 
       
 
   Dienstag, der 19.06.2018  

5 neue Truppführer für Bad Doberan

Donnerstag, 29.11.2007 | 22:11  


Im Einsatz gehen Feuerwehrleute grundsätzlich immer zu zweit vor, egal ob bei Brandbekämpfung, beim Ausleuchten oder beim Aufbau einer Wasserversorgung. So ist auch die kleinste Feuerwehreinheit der Trupp. Und damit auch hier alles korrekt verläuft ist ein Kamerad der Truppführer. Seit dem letzten Samstag nun verfügt die Feuerwehr Bad Doberan über fünf neue Truppführer. Philipp Vanheiden, Patrick Krumrey, Christoph Hamann, Florian Schwertz und Juliane Jürß bestanden dazu einen Lehrgang des Kreisfeuerwehrverbandes in Kägsdorf. Sechs Samstage lang wurde hier geübt und geschult. Sei es das Vorgehen im Brandraum, der Aufbau eines Leiterhebels oder auch theoretische Kenntnisse. Ein Dank an dieser Stelle an das Kägsdorfer Kreisausbilderteam um Kreisbrandmeister Mayk Tessin.
Am Samstag dann die Abschlussprüfung, geteilt in einen theoretischen Fragenteil sowie mehrere Praxisstationen einschließlich Erste Hilfe.
Alle Teilnehmer schlossen mit einem Gut ab und können ab sofort in Bad Doberan als Truppführer eingesetzt werden.
Das Webteam gratuliert und wünscht allzeit eine gesunde Heimkehr nach dem Einsatz.

Bericht/Fotos: FS


Bilder


die 5 neuen Truppführer beim Abschlussbild doch zuvor hieß es üben üben üben ... ... wie hier beim improvisierten Leiterhebel auf dem Drehleiter-Podest 
während sich draußen die Truppmänner schon für den Atemschutzlehrgang ins Zeug legen, den sie am nächsten Tag auch erfolgreich bestanden. Theoretische Kenntnisse wurden durch Bad Doberans Stadtwehrführer Olaf Schulz vermittelt 


« vorheriger Artikel «
Unterstützung beim diesjährigen Weihnachtsbaum - 29.11.2007
» nächster Artikel »
Übung Warnowtunnel Rostock - 02.12.2007








Mecklenburg-Vorpommern

Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan auf facebook

Fox112 Verwaltung - Landkreis Rostock



 

   DATENSCHUTZHINWEIS

   IMPRESSUM

Kontakt

Notfallnummern

Thünenhof 2 Feuerwehr: 112  
18209 Bad Doberan Rettungsdienst: 112  
038203 / 62495 Polizei: 110  
mail@feuerwehr-baddoberan.de Giftnotrufzentrale: 0361 / 730730  
Kontaktformular Ärztlicher Bereitschaftsdienst: 116 117  
    weitere Notfallnummern...

 
© 2000 - 2018 Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan. Alle Texte, Bilder und Logos unterliegen dem Urheberrecht.