Freiwillige Feuerwehr der Stadt Bad Doberan
      Freiwillige Feuerwehr der Stadt Bad Doberan
136 Jahre - 22.04.2018 - Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan
 
       
 
   Dienstag, der 25.09.2018  

Jahreshauptversammlung Kreisfeuerwehrverband

Dienstag, 18.03.2008 | 07:39  


Zur Jahreshauptversammlung hatte der Kreisfeuerwehrverband am 15. März 2008 in die neue Sporthalle der Gemeinde Satow eingeladen.
Die Bilanz des Jahres 2007 waren insgesamt 773 Einsätze, die durch die 83 Feuerwehren des Landkreises Bad Doberan abgearbeitet wurden. Dabei wurde auch deutlich, dass der Schwerpunkt der Arbeit nicht mehr auf der Brandbekämpfung liegt, sondern immer stärker zur Technischen Hilfeleistung nach Wasser und Sturmschäden tendiert.
Nach vielen Gruß- und Dankesworten wurde auch Mitglieder ausgezeichnet, darunter diesmal unser Mitglied Harry Wolf. Harry hatte sich vor allem beim G8 Gipfel für die Feuerwehrkameraden eingesetzt. Er war maßgeblich an der ausgezeichneten Verpflegung für die Bereitschaftskräfte beteiligt und wurde deshalb mit der Ehrennadel des Landesfeuerwehrverbands in Silber ausgezeichnet.
An dieser Stelle einen herzlichen Glückwunsch an Harry Wolf und das er uns noch lange erhalten beliebt.

Bericht: BK
Freigabe: AH


Bilder


die gefüllte Satower Turnhalle die Tanzgruppe der Satower Feuerwehr Einmarsch der Fahnenträger 
Eröffnung durch Kreisbrandmeister Mayk Tessin Bericht des Kreisjugendwartes Ramon Simon Bericht des Seniorenbeauftragten 
Bericht des Spielmannzuges Ehrung mit dem deutschen Feuerwehrkreuz in Silber Harry Wolf wird geehrt 
Harry Wolf wird geehrt Harry Wolf wird geehrt 


« vorheriger Artikel «
Ausbildung Atemschutz Überwachung - 17.03.2008
» nächster Artikel »
Jugendfeuerwehr trainierte Erste Hilfe - 20.03.2008








Mecklenburg-Vorpommern

Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan auf facebook

Fox112 Verwaltung - Landkreis Rostock



 

   DATENSCHUTZHINWEIS

   IMPRESSUM

Kontakt

Notfallnummern

Thünenhof 2 Feuerwehr: 112  
18209 Bad Doberan Rettungsdienst: 112  
038203 / 62495 Polizei: 110  
mail@feuerwehr-baddoberan.de Giftnotrufzentrale: 0361 / 730730  
Kontaktformular Ärztlicher Bereitschaftsdienst: 116 117  
    weitere Notfallnummern...

 
© 2000 - 2018 Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan. Alle Texte, Bilder und Logos unterliegen dem Urheberrecht.