Freiwillige Feuerwehr der Stadt Bad Doberan
      Freiwillige Feuerwehr der Stadt Bad Doberan
136 Jahre - 22.04.2018 - Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan
 
       
 
   Samstag, der 22.09.2018  

Gelungenes Osterfeuer

Sonntag, 11.04.2004 | 12:38  


Gute Stimmung herrschte beim gestrigen Osterfeuer in der Stadt Bad Doberan. Schätzungsweise über 600 Menschen trafen sich im Bachgarten, um gemeinsam bei schönem trockenen Wetter, sich am Feuer zu wärmen und den ein oder anderen Bekannten wieder zu treffen.
Dazu gab es frisches Bier vom Fass, leckeren Glühwein sowie Bratwurst vom Küchenteam der FF Bad Doberan. Alleine fast 500 Bratwürste wurden an diesem Abend verzehrt.
Um 23:00 Uhr endete dann das gemütliche Beisammen sein und für die Feuerwehr ging ein aufwendiger aber gelungener 9 Stunden Tag zu Ende.

Leider war dies wohl einigen Leuten noch zu wenig und so mussten 2 Fahrzeuge der FF Bad Doberan nachts kurz vor halb Eins abermals ausrücken um brennende Parkbänke aus den Resten des Osterfeuers zu ziehen und abzulöschen.


Bilder


Das Osterfeuer 2004 kurz nach seiner Entzündung  Schätzungsweise über 600 Menschen bildeten eine gemütliche Runde Kurz nach 14:00 Uhr begannen die Vorbereitungen mit Aufbau des Bier- und des Grillzeltes. Zu dem ungewöhnlichen Anhänger hinterm dem ELW gibt es in kürze genauere Infos.   
Während eine Gruppe Holz aus dem Wald am Moorbad zum Münster brachte ...  ... trug die andere Gruppe Holz vom Bauhof sowie vom Gelände der Feuerwehr am Münster zusammen. Ganz nebenbei wurde dann auch noch ein Einsatz abgearbeitet. Die Brandmeldeanlage des Ostseesparkassen Gebäudes war aufgelaufen. Es handelte sich aber um einen Fehleinsatz. Weitere Infos zu Einsatz Nr. 25 <a href=detail.php?id=25&jahr=2004>hier</a>. 
Gegen 18:30 Uhr war dann trotz Einsatz alles fertig. Beide Zelte standen und das Osterfeuer war aufgestapelt.  Ein Osterfeuer mal von "hinten". Bis spät in die Nacht spendete das Ostfeuer auch den letzten Gästen noch genug Wärme. 


« vorheriger Artikel «
Osterfeuer 2004 - 07.04.2004
» nächster Artikel »
Geburtstag - 22.04.2004








Mecklenburg-Vorpommern

Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan auf facebook

Fox112 Verwaltung - Landkreis Rostock



 

   DATENSCHUTZHINWEIS

   IMPRESSUM

Kontakt

Notfallnummern

Thünenhof 2 Feuerwehr: 112  
18209 Bad Doberan Rettungsdienst: 112  
038203 / 62495 Polizei: 110  
mail@feuerwehr-baddoberan.de Giftnotrufzentrale: 0361 / 730730  
Kontaktformular Ärztlicher Bereitschaftsdienst: 116 117  
    weitere Notfallnummern...

 
© 2000 - 2018 Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan. Alle Texte, Bilder und Logos unterliegen dem Urheberrecht.