Freiwillige Feuerwehr der Stadt Bad Doberan
      Freiwillige Feuerwehr der Stadt Bad Doberan
136 Jahre - 22.04.2018 - Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan
 
       
 
   Dienstag, der 18.09.2018  

Tage gibt’s ....

Freitag, 23.04.2004 | 08:11  


... die gibt’s gar nicht. Der heutige 23.04.04 ist sicherlich so einer im Leben der Feuerwehr Bad Doberan. Einen Tag nach dem 122. Geburtstag der Wehr, holte der Pieper die Kameraden um 4:40 Uhr aus dem Bett. „Einsatz mit Boot, Pkw im Dorfteich in Hanstorf“ war die Meldung der Leitstelle Bad Doberan. Da nicht klar war, ob sich noch Personen im Fahrzeug befinden, war Eile geboten. Auch die Kameraden der FF Hanstorf machten sich auf den Weg.
An der Einsatzstelle dann Entwarnung. Keine Personen mehr im Fahrzeug. Mit dem Kran des Rüstwagen wurde der vermutlich gestohlene Pkw anschließend wieder am Ufer auf trockene Füße gestellt. Die anwesende Polizei nahm die Ermittlungen auf.
Zusammenpacken und Rückweg nach Doberan. Kurz vorm Abzweig Ivendorf sprang der Drehleiterbesatzung ein heftig winkender Mann vor das Fahrzeug. Ob wir einen Feuerlöscher an Bord hätten war seine Frage. Anzunehmen bei einem Feuerwehrfahrzeug. Nach Erkundung der Lage stellte sich heraus, dass er der Fahrer eines in unmittelbare Nähe stehenden Müllfahrzeuges war. Dieser hatte im Bereich zwischen Fahrerkabine und Aufbau durch einen technischen Defekt Feuer gefangen. Mit dem Schnellangriff des TLF war der Entstehungsbrand schnell gelöscht. Für die beiden Müllwagenfahrer waren wir an diesem Morgen Engel in der Not. Es ist anzunehmen, dass es einfacher ist, einen 6er im Lotto zu haben, als morgens auf einer Landstraße ein Feuerwehrfahrzeug zu treffen, wenn gerade das eigene Fahrzeug brennt.




« vorheriger Artikel «
Geburtstag - 22.04.2004
» nächster Artikel »
gelungener Kameradschaftsabend - 02.05.2004








Mecklenburg-Vorpommern

Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan auf facebook

Fox112 Verwaltung - Landkreis Rostock



 

   DATENSCHUTZHINWEIS

   IMPRESSUM

Kontakt

Notfallnummern

Thünenhof 2 Feuerwehr: 112  
18209 Bad Doberan Rettungsdienst: 112  
038203 / 62495 Polizei: 110  
mail@feuerwehr-baddoberan.de Giftnotrufzentrale: 0361 / 730730  
Kontaktformular Ärztlicher Bereitschaftsdienst: 116 117  
    weitere Notfallnummern...

 
© 2000 - 2018 Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan. Alle Texte, Bilder und Logos unterliegen dem Urheberrecht.