Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan
      Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan
Ostern mit der Familie - 30.03.2024 - Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan
 
       
 
   Freitag, der 29.03.2024  

OZ: Alle Feuerwehr-Türen öffnen sich für Besucher

Dienstag, 24.09.2002 | 00:00  


Alle Feuerwehr-Türen öffnen sich für Besucher

Bad Doberan
(OZ) Der neue Rüstwagen RW 2 ist jetzt der ganze Stolz der Bad Doberaner Feuerwehr. In der vorigen Woche wurde er geholt und am kommenden Sonnabend, dem 28. September, soll er durch den Bürgermeister ganz offiziell an die Wehr übergeben werden. Der Anlass: der Tag der offenen Tür der FFw auf dem Thünenhof. In der Zeit von 10 bis 16 Uhr können sich die Bürger dann nicht nur das neue Fahrzeug, sondern auch alle andere Technik anschauen. Ein musikalischer Frühschoppen wird die Veranstaltung einleiten. Schulungsvideos über die Feuerwehr, Unfallsituationen und Schauübungen sind vorbereitet. Die Besucher können sich über den Gefahrgutzug informieren, die Oldtimer-Ausstellung und die Modellbauausstellung besichtigen. Auch die Jugendwehr plant eine Schauvorführung. „Mit dem neuen Rüstwagen, der mit einem Niederdruckhebekissen ausgestattet ist, werden wir ein Fahrzeug heben und dann auch die Funktion des Kranes demonstrieren“, wirbt Wehrführer Wolfgang Scheil. Und er verspricht, dass die Besucher auch gut versorgt werden. Es gibt Erbseneintopf aus der Gulaschkanone, Gegrilltes und Fassbier. Am Nachmittag wird ein Kuchenbasar einladen, Kaffee wird gekocht. Der Tag der offenen Tür ist die Veranstaltung für die Doberaner anlässlich des 120-jährigen Jubiläums der Wehr, das im April in kleinem Kreis begangen wurde.

R. PETER




« vorheriger Artikel «
OZ: Der Feuerwehr gehen Leute am Steuer aus - 19.09.2002
» nächster Artikel »
OZ: Neuer Rüstwagen war Attraktion für Besucher - 30.09.2002








Mecklenburg-Vorpommern

Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan auf facebook

Fox112 Verwaltung - Landkreis Rostock



 

   DATENSCHUTZHINWEIS

   IMPRESSUM

Kontakt

Notfallnummern

Thünenhof 2 Feuerwehr: 112  
18209 Bad Doberan Rettungsdienst: 112  
038203 / 62495 Polizei: 110  
mail@feuerwehr-baddoberan.de Giftnotrufzentrale: 0361 / 730730  
weitere Kontakte Ärztlicher Bereitschaftsdienst: 116 117  
    weitere Notfallnummern...

 
© 2000 - 2024 Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan. Alle Texte, Bilder und Logos unterliegen dem Urheberrecht.

 
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren