Freiwillige Feuerwehr der Stadt Bad Doberan
      Freiwillige Feuerwehr der Stadt Bad Doberan
136 Jahre - 22.04.2018 - Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan
 
       
 
   Donnerstag, der 20.09.2018  

OZ: Feuerwehr und THW halfen den Doberaner Samaritern

Dienstag, 23.10.2001 | 00:00  


Feuerwehr und THW halfen den Doberaner Samaritern

Bad Doberan
(OZ) Die alte Fachwerkscheune auf dem Gelände des ASB in der Kröpeliner Straße musste dem Neubau für den Rettungsdienst und Katastrophenschutz weichen. Im alten Gemäuer war so lange das ASB-Möbellager untergebracht. Es zog nun in die vordere Scheune um, die nun noch weiter rekonstruiert wird.

An der alten Fachwerkscheune, für die eine Abrissgenehmigung vorlag, war am vergangenen Freitag die Asbestentsorgung durch eine Fachfirma vorgenommen worden. Am Sonnabend nutzten die Kameraden der Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan und das Technische Hilfswerk (THW) den Abriss für eine gemeinsame Übung. Die Doberaner Wehrleute waren mit ihrer großen Drehleiter angerückt. Mitarbeiter des Arbeiter-Samariter-Bundes Bad Doberan halfen bei der Beräumung. Einen ganzen Tag hatten alle Helfer zu tun.

„Ich möchte der Doberaner FFw und dem THW herzlich für diese gute Zusammenarbeit danken“, so Andree Jonitz, Kreisgeschäftsführer des ASB. Es habe alles gut geklappt.

Der Neubau für den Rettungsdienst und den Katastrophenschutz, für den der ASB den Zuschlag erhalten hatte, wächst. Nun kann auf der freien Fläche auch die Fahrzeughalle gebaut werden.

R. PETER



« vorheriger Artikel «
OZ: Neue Attraktion für Doberan - 27.08.2001
» nächster Artikel »
OZ: Milzbrand-Alarm bei der Post - 25.10.2001








Mecklenburg-Vorpommern

Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan auf facebook

Fox112 Verwaltung - Landkreis Rostock



 

   DATENSCHUTZHINWEIS

   IMPRESSUM

Kontakt

Notfallnummern

Thünenhof 2 Feuerwehr: 112  
18209 Bad Doberan Rettungsdienst: 112  
038203 / 62495 Polizei: 110  
mail@feuerwehr-baddoberan.de Giftnotrufzentrale: 0361 / 730730  
Kontaktformular Ärztlicher Bereitschaftsdienst: 116 117  
    weitere Notfallnummern...

 
© 2000 - 2018 Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan. Alle Texte, Bilder und Logos unterliegen dem Urheberrecht.