Freiwillige Feuerwehr der Stadt Bad Doberan
      Freiwillige Feuerwehr der Stadt Bad Doberan
136 Jahre - 22.04.2018 - Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan
 
       
 
   Donnerstag, der 16.08.2018  

Ausbildung Höhenrettung

Mittwoch, 07.09.2016 | 20:19  


Der letzte Dienstabend stand ganz im Zeichen der Rettung aus größeren Höhen. So gab es für die Kameraden, insgesamt 3 Station, an denen die Fertigkeiten weiter gefestigt werden konnten.

An Station 1 wurden die Rettung einer verletzten Person über die Drehleiter geübt. Dabei wurde besonderes Augenmerk auf die sichere und vorrausschauende Steuerung der Drehleiter gelegt. Es galt einen Dummy aus der 2 Etage zu retten. An einer weiteren Station wurden die Knoten zur Rettung geübt und gegenseitig angelegt. An der dritten Station konnten sich die Atemschutzgeräteträger aus dem 1 Obergeschoß selbst „retten“ und das abseilen unter schwerem Atemschutz üben.

Dank Jochen Arenz, Einrichtungsleiter des Bad Doberan Johanniterhauses, konnte die Ausbildung praxisnah in der Pflegeeinrichtung durchgeführt werden.


Bilder


   


Fotogalerie



Ausbildung Höhenrettung Johanniterhaus Ausbildung Höhenrettung Johanniterhaus  06.09.2016  


« vorheriger Artikel «
Sport frei - 17.08.2016
» nächster Artikel »
Änderung Dienstplan - 09.09.2016








Mecklenburg-Vorpommern

Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan auf facebook

Fox112 Verwaltung - Landkreis Rostock



 

   DATENSCHUTZHINWEIS

   IMPRESSUM

Kontakt

Notfallnummern

Thünenhof 2 Feuerwehr: 112  
18209 Bad Doberan Rettungsdienst: 112  
038203 / 62495 Polizei: 110  
mail@feuerwehr-baddoberan.de Giftnotrufzentrale: 0361 / 730730  
Kontaktformular Ärztlicher Bereitschaftsdienst: 116 117  
    weitere Notfallnummern...

 
© 2000 - 2018 Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan. Alle Texte, Bilder und Logos unterliegen dem Urheberrecht.