Freiwillige Feuerwehr der Stadt Bad Doberan
      Freiwillige Feuerwehr der Stadt Bad Doberan
136 Jahre - 22.04.2018 - Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan
 
       
 
   Samstag, der 18.08.2018  

OZ: Familien-Osterfest: Hase und Henne sind Feuer und Flamme

Mittwoch, 05.04.2017 | 10:31  


Die Bad Doberaner Feuerwehr lädt zu Eiersuche und Sport-Parcours ein.

Bad Doberan. Die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Bad Doberan (Landkreis Rostock) will an den Erfolg vom vergangenen Jahr anknüpfen. Nach vielen Jahren ohne richtiges Osterfest in der Münsterstadt wurde im Thünenhof groß gefeiert. „150 Kinder sind damals mit Eltern und Großeltern gekommen. Es war ein Riesenerfolg für uns, der halbe Ort war auf den Beinen, sagt Wehrführer Olaf Schulz. Einen ähnlichen Trubel erwartet er auch in diesem Jahr.

Unter anderem wird in der Fahrzeughalle ein Parcours aufgebaut. Außerdem verteilen die Mitglieder der Feuerwehr kostenlos Zuckerwatte, schminken die Kinder und bemalen mit ihnen Ostereier. Der Feuerwehr-Nachwuchs verkauft Kuchen.

Mathias Otto

Artikel erschienen auf ostsee-zeitung.de



Bilder


(c) Mathias Otto, Hase und Henne verteilen kleine Präsente am Ostersamstag. 


« vorheriger Artikel «
Ganztagsausbildung TH - 01.04.2017
» nächster Artikel »
Osterfest auf dem Thünenhof - 15.04.2017








Mecklenburg-Vorpommern

Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan auf facebook

Fox112 Verwaltung - Landkreis Rostock



 

   DATENSCHUTZHINWEIS

   IMPRESSUM

Kontakt

Notfallnummern

Thünenhof 2 Feuerwehr: 112  
18209 Bad Doberan Rettungsdienst: 112  
038203 / 62495 Polizei: 110  
mail@feuerwehr-baddoberan.de Giftnotrufzentrale: 0361 / 730730  
Kontaktformular Ärztlicher Bereitschaftsdienst: 116 117  
    weitere Notfallnummern...

 
© 2000 - 2018 Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan. Alle Texte, Bilder und Logos unterliegen dem Urheberrecht.