Freiwillige Feuerwehr der Stadt Bad Doberan
      Freiwillige Feuerwehr der Stadt Bad Doberan
136 Jahre - 22.04.2018 - Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan
 
       
 
   Mittwoch, der 19.09.2018  

Ganztagsausbildung Maschinisten

Samstag, 18.08.2018 | 16:13  


Am 18. August hatte Ausbilder Andreas Heuer, alle Maschinisten, zu einer Ganztagsausbildung eingeladen. Pünktlich um 8 Uhr wurde der Tag eröffnet und eine kleine theoretische Unterweisung durchgeführt. Nach einem stärkenden Frühstück konnten sich die Kameraden, an insgesamt 3 Station, weiterbilden.

An Station 1 ging es um den Notbetrieb der Drehleiter. Simuliert wurde hier der Ausfall der Elektronik bzw. des Fahrzeugantriebes. Ein weiterer Bestandteil war das verhalten nach einem Korb- oder Leiterparkanstoß. An der zweiten Station wurde das wissen rund um das Tanklöschfahrzeug 4000 aufgefrischt, insbesondere der Schaumanlage. An einer dritten Station wurde im Selbststudium das Arbeiten mit dem Ladekran des Rüstwagens gefestigt.

Nach einem stärkenden Mittag, ging es auf das Außengelände, um einen Parcours mit den Fahrzeugen zu absolvieren. Hier galt es verschiedene Station und Überfahrübungen auszuführen.

Vielen Dank die Ausbilder für die Planung und Durchführung, sowie Angelika für köstliche Versorgung.


Bilder


   


Fotogalerie



Ganztagsausbildung Maschinisten 2018 Ganztagsausbildung Maschinisten 2018  18.08.2018  


« vorheriger Artikel «
OZ: Brand auf Deponie schnell gelöscht - 08.08.2018
» nächster Artikel »
Jugend hilft aufräumen - 08.09.2018








Mecklenburg-Vorpommern

Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan auf facebook

Fox112 Verwaltung - Landkreis Rostock



 

   DATENSCHUTZHINWEIS

   IMPRESSUM

Kontakt

Notfallnummern

Thünenhof 2 Feuerwehr: 112  
18209 Bad Doberan Rettungsdienst: 112  
038203 / 62495 Polizei: 110  
mail@feuerwehr-baddoberan.de Giftnotrufzentrale: 0361 / 730730  
Kontaktformular Ärztlicher Bereitschaftsdienst: 116 117  
    weitere Notfallnummern...

 
© 2000 - 2018 Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan. Alle Texte, Bilder und Logos unterliegen dem Urheberrecht.