Freiwillige Feuerwehr der Stadt Bad Doberan
      Freiwillige Feuerwehr der Stadt Bad Doberan
136 Jahre - 22.04.2018 - Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan
 
       
 
   Freitag, der 21.09.2018  

Feuerwehr hilft Naturschutzbund

Mittwoch, 03.12.2003 | 20:13  


Mit der Drehleiter der Feuerwehr Bad Doberan unterstützen heute Kameraden den Naturschutzbund beim Aufbau von Brutkästen für den Mauersegler. An der Lessing Grundschule wurden die ersten 6 von insgesamt 80 Kästen im Stadtgebiet angebracht.
Die Schüler haben nun die Aufgabe mit Beobachtungsprotokollen die Nutzung der Nistkästen weiter zu dokumentieren.
Doch nicht die Nistkästen waren heute Morgen das Interessante an diesem Schultag, sondern die große Drehleiter die fast die ganze Aufmerksamkeit auf sich zog.
Da wird wohl heut Abend der ein oder andere Wunschzettel an den Weihnachtsmann noch mal neu geschrieben.


Bilder


Aus dem Korb der Drehleiter werden die Nistkästen angebracht. (Foto OZ) 


« vorheriger Artikel «
Kameradschaftsabend zünftig gefeiert - 30.11.2003
» nächster Artikel »
Verhaltenstipps - 09.12.2003








Mecklenburg-Vorpommern

Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan auf facebook

Fox112 Verwaltung - Landkreis Rostock



 

   DATENSCHUTZHINWEIS

   IMPRESSUM

Kontakt

Notfallnummern

Thünenhof 2 Feuerwehr: 112  
18209 Bad Doberan Rettungsdienst: 112  
038203 / 62495 Polizei: 110  
mail@feuerwehr-baddoberan.de Giftnotrufzentrale: 0361 / 730730  
Kontaktformular Ärztlicher Bereitschaftsdienst: 116 117  
    weitere Notfallnummern...

 
© 2000 - 2018 Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan. Alle Texte, Bilder und Logos unterliegen dem Urheberrecht.