Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan
      Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan
Kinderfeuerwehr - Dobbis Löschkinder - Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan
 
       
 
   Freitag, der 19.04.2024  

Geschichtsbroschüre

Geschichtsbroschüre des Ehrenmitglied Werner Junge




Unser langjähriger Angehöriger und Ehrenmitglied, Hauptbrandmeister Werner Junge hat eine Veröffentlichung über die Geschichte unserer Freiwilligen Feuerwehr von der Gründung 1882 bis heute in Druck gegeben.

Es wird die Wehr hinsichtlich der personellen, technischen, baulichen und taktischen Entwicklung dokumentiert. Für alle die an den historischen Hintergründen von der Gründung und weiteren Einzelheiten der Freiwilligen Feuerwehr Bad Doberan interessiert sind, ist an dieser Geschichtsbroschüre kein vorbeikommen.
Mit der Herausgabe dieser Broschüre soll auch den vielen ehrenamtlichen Angehörigen der Freiwilligen Feuerwehr Bad Doberan ein Denkmal gesetzt werden, da vielen Bürgern unserer Stadt noch Namen ehemaliger Feuerwehrleuten bekannt sein dürften.
Als Beilage ist eine, soweit noch vorhanden, chronologische Auflistung fast aller Einsätze, Hilfeleistungen und anderweitigen Tätigkeiten erarbeitet worden. Die Herausgabe der Broschüre ist zum Anlass des 10-jährigen Bestehens des neuen Gerätehauses erfolgt, das erste Exemplar konnte Wehrführer Olaf Schulz im September 2010 in Empfang nehmen.

Die Broschüre (7 Euro + Versandkosten 1,45 Euro) kann bei Werner Junge per Telefon unter 038203/62645 bestellt werden.

Leseprobe "Die Geschichte der Freiwilligen Feuerwehr Bad Doberan"









Mecklenburg-Vorpommern

Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan auf facebook

Fox112 Verwaltung - Landkreis Rostock



 

   DATENSCHUTZHINWEIS

   IMPRESSUM

Kontakt

Notfallnummern

Thünenhof 2 Feuerwehr: 112  
18209 Bad Doberan Rettungsdienst: 112  
038203 / 62495 Polizei: 110  
mail@feuerwehr-baddoberan.de Giftnotrufzentrale: 0361 / 730730  
weitere Kontakte Ärztlicher Bereitschaftsdienst: 116 117  
    weitere Notfallnummern...

 
© 2000 - 2024 Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan. Alle Texte, Bilder und Logos unterliegen dem Urheberrecht.

 
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren