Freiwillige Feuerwehr der Stadt Bad Doberan
      Freiwillige Feuerwehr der Stadt Bad Doberan
6. Bad Doberaner Tannenbaumverbrennen - 13.01.2018 - Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan
 
       
 
   Samstag, der 16.12.2017  

Einsatzbericht 116 - 2003


Einsatznummer: 116 - 2003
Datum: 21.12.2003
Wochentag: Sonntag
Alarmzeit: 09:30
Einsatzdauer: 105 min
Einsatzart: TH Baumbeseitigung 
 
 Brandeinsatz
 Technische Hilfeleistung
Einsatzort: Bad Doberan, Am Markt
Einsatzinfo: Genau wie im Letzen Jahr fällten Unbekannte über Nacht den Weihnachtsbaum am Alexandrinenplatz. Dieses Jahr jedoch wurde auch der Weihnachtsbaum am Markt in Bad Doberan zu Fall gebracht.
Nachdem die FF Bad Doberan an diesem Sonntagmorgen bereits um 08.45 Uhr zu einem Gefahrstoffaustritt alarmiert wurde, bei dem mehrere Liter Lackfarbe die Straße verunreinigt hatten und in die Kanalisation zu laufen drohten, nahmen sich die Kameraden dem oben genannten Problem an. Der Weihnachtsbaum am Alexandrinenplatz war nicht mehr zu retten, denn die Unbekannten hatten diesen nach dem Fällen zusätzlich stark beschädigt. So blieb den Kameraden letztlich nur noch die Beseitigung des Hindernisses. Für den Baum am Markt konnte mehr getan werden. Dieser wurde in ca. 1,5-stündiger Arbeit wieder hergerichtet und aufgestellt. Anwohner bedankten sich bei den Kameraden während des Einsatzes mit Brötchen und frisch gekochtem Kaffee für die vorweihnachtliche gute Tat.
Fahrzeuge:  TLF 16/25
 DLK 23-12
 RW2-Kran

Einsatzbilder:
   
  Etwas schräg und gute 1,5 Meter kleiner, der Weichnachtsbaum auf dem Marktplatz in Bad Doberan. 
Nicht mehr zu retten war der Weichnachtsbaum auf dem Alexandrinenplatz. Er war zu stark zerstört. Nur noch ein Teil des Baumstammes ist übrig geblieben.   

« vorheriger Einsatz «
115 - 2003, TH Baumbeseitigung
» nächster Einsatz »
117 - 2003, TH Personenrettung

Hinweis zu den Einsatzberichten:

Die Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan weist ausdrücklich darauf hin, dass die hier zu findenden Informationen, aus Sicht der Feuerwehr Bad Doberan geschrieben sind. Es wird keine Haftung für die Texte und Aussagen übernommen.

Alle Informationen sind OHNE GEWÄHR!


Bilder von Einsätzen

Einsatzbilder werden erst gemacht, wenn das Einsatzgeschehen es zulässt. Veröffentlichte Bilder sollen auf der einen Seite zum Nachdenken anregen, auf der anderen Seite dienen sie der Aus- und Weiterbildung unserer Kameraden. Bitte haben sie dafür Verständnis, das nicht jeder Einsatz dokumentiert werden kann.







Mecklenburg-Vorpommern

Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan auf facebook

Fox112 Verwaltung - Landkreis Rostock



 
 

Kontakt

Notfallnummern

Thünenhof 2 Feuerwehr: 112  
18209 Bad Doberan Rettungsdienst: 112  
038203 / 62495 Polizei: 110  
mail@feuerwehr-baddoberan.de Giftnotrufzentrale: 0361 / 730730  
Kontaktformular Ärtzlicher Bereitschaftsdienst: 116 117  
    weitere Notfallnummern...

 
© 2000 - 2017 Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan. Alle Texte, Bilder und Logos unterliegen dem Urheberrecht.