Freiwillige Feuerwehr der Stadt Bad Doberan
      Freiwillige Feuerwehr der Stadt Bad Doberan
6. Bad Doberaner Tannenbaumverbrennen - 13.01.2018 - Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan
 
       
 
   Montag, der 18.12.2017  

Einsatzbericht 51 - 2005


Einsatznummer: 51 - 2005
Datum: 30.06.2005
Wochentag: Donnerstag
Alarmzeit: 20:45
Einsatzdauer: 140 min
Einsatzart: VU 3x eingeklemmt 
 
 Brandeinsatz
 Technische Hilfeleistung
Einsatzort: Reddelich, B 105 Richtung Kröpelin
Einsatzinfo: Am späten Abend des 30.06 ereignete sich ein folgenschwerer Verkehrsunfall auf der B 105 Ortsausgang Reddelich in Richtung Kröpelin. Ein 36-jähriger Ford Fahrer überholte vor einer Bergkuppe und raste fast ungebremst in ein entgegenkommendes Fahrzeug. Daraufhin löste die Rettungsleistelle Bad Doberan Vollalarm für die Kräfte der Feuerwehr Bad Doberan und Reddelich aus. Gleichzeitig wurden der Rettungsdienst mit einem NEF, 1 NEH (Notarzthubschrauber), 1 RTH und 2 Rettungswagen alarmiert.

Der zuerst eintreffende Notarzt konnte nur noch den Tot der 22-jährigen PKW Fahrerin feststellen. Die Beifahrerin wurde mit schwersten Verletzungen in ein Krankenhaus transportiert, der 36-jährige PKW Fahrer wurde vom Rettungshubschrauber (RTH) Christoph 34 in ein Krankenhaus geflogen. Wie der Presse zu entnehmen war, ist er im Krankenhaus verstorben.

Alle 3 Personen waren in den PKW's eingeklemmt und mussten mit Schere und Spreizer durch die FF Bad Doberan befreit werden.
Gegen 22:00 war der Einsatz beendet. Der RW2-Kran verblieb noch an Einsatzstelle um für die Ermittler der Polizei und der Dekra die Unfallstelle auszuleuchten.
Fahrzeuge:  TLF 16/25
 RW2-Kran
 LF 16-TS8

Einsatzbilder:
   
   
  

« vorheriger Einsatz «
50 - 2005, TH Baumbeseitigung
» nächster Einsatz »
52 - 2005, Brand Böschung

Hinweis zu den Einsatzberichten:

Die Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan weist ausdrücklich darauf hin, dass die hier zu findenden Informationen, aus Sicht der Feuerwehr Bad Doberan geschrieben sind. Es wird keine Haftung für die Texte und Aussagen übernommen.

Alle Informationen sind OHNE GEWÄHR!


Bilder von Einsätzen

Einsatzbilder werden erst gemacht, wenn das Einsatzgeschehen es zulässt. Veröffentlichte Bilder sollen auf der einen Seite zum Nachdenken anregen, auf der anderen Seite dienen sie der Aus- und Weiterbildung unserer Kameraden. Bitte haben sie dafür Verständnis, das nicht jeder Einsatz dokumentiert werden kann.







Mecklenburg-Vorpommern

Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan auf facebook

Fox112 Verwaltung - Landkreis Rostock



 
 

Kontakt

Notfallnummern

Thünenhof 2 Feuerwehr: 112  
18209 Bad Doberan Rettungsdienst: 112  
038203 / 62495 Polizei: 110  
mail@feuerwehr-baddoberan.de Giftnotrufzentrale: 0361 / 730730  
Kontaktformular Ärtzlicher Bereitschaftsdienst: 116 117  
    weitere Notfallnummern...

 
© 2000 - 2017 Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan. Alle Texte, Bilder und Logos unterliegen dem Urheberrecht.