Freiwillige Feuerwehr der Stadt Bad Doberan
      Freiwillige Feuerwehr der Stadt Bad Doberan
6. Bad Doberaner Tannenbaumverbrennen - 13.01.2018 - Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan
 
       
 
   Sonntag, der 17.12.2017  

Einsatzbericht 56 - 2005


Einsatznummer: 56 - 2005
Datum: 11.07.2005
Wochentag: Montag
Alarmzeit: 23:50
Einsatzdauer: 80 min
Einsatzart: VU 1x eingeklemmt 
 
 Brandeinsatz
 Technische Hilfeleistung
Einsatzort: B105, Abzweig Parkentin
Einsatzinfo: Artikel OZ vom 13.07.2005

Bad Doberan Mit einem Hubschrauber hat die Polizei in der Nacht zu gestern das Gebiet um Bad Doberan nach möglichen Verletzten abgesucht. Zuvor hatte sich auf der B 105 zwischen der Münsterstadt und Bargeshagen erneut ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Dabei war ein Honda kurz vor Mitternacht in der Nähe des Abzweigs Parkentin von der Straße abgekommen. Der Fahrer streifte mit dem Wagen rechts die Leitpfosten, geriet daraufhin auf die linke Straßenseite und kollidierte mit mehreren Bäumen. Zeugen bemerkten den Unfall und alarmierten Polizei und Rettungsdienst. Beim Eintreffen fanden die Beamten einen 22-jährigen Mann eingeklemmt auf der Rücksitzbank des Honda. Er gab an, nicht gefahren zu sein und erklärte, dass drei weitere Insassen den Unfallort verlassen hatten. Wohin, das könne er nicht sagen. Daraufhin setzte die Polizei einen Hubschrauber ein, um die Wiesen und Wälder nach den möglicherweise Verletzten abzusuchen. Nachdem die Suche ergebnislos abgebrochen wurde, besann sich der junge Mann und gab zu, seine Insassen erfunden zu haben. Selbst verletzt wurde der Rostocker in einer Klinik stationär aufgenommen. Die Polizei stellte fest, dass er nach Alkohol roch. Jetzt wird gegen ihn wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.
Fahrzeuge:  ELW 1
 TLF 16/25
 RW2-Kran
 LF 16-TS8

Einsatzbilder:
   

« vorheriger Einsatz «
55 - 2005, TH Verkehrsunfall
» nächster Einsatz »
57 - 2005, TH Wasserschaden

Hinweis zu den Einsatzberichten:

Die Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan weist ausdrücklich darauf hin, dass die hier zu findenden Informationen, aus Sicht der Feuerwehr Bad Doberan geschrieben sind. Es wird keine Haftung für die Texte und Aussagen übernommen.

Alle Informationen sind OHNE GEWÄHR!


Bilder von Einsätzen

Einsatzbilder werden erst gemacht, wenn das Einsatzgeschehen es zulässt. Veröffentlichte Bilder sollen auf der einen Seite zum Nachdenken anregen, auf der anderen Seite dienen sie der Aus- und Weiterbildung unserer Kameraden. Bitte haben sie dafür Verständnis, das nicht jeder Einsatz dokumentiert werden kann.







Mecklenburg-Vorpommern

Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan auf facebook

Fox112 Verwaltung - Landkreis Rostock



 
 

Kontakt

Notfallnummern

Thünenhof 2 Feuerwehr: 112  
18209 Bad Doberan Rettungsdienst: 112  
038203 / 62495 Polizei: 110  
mail@feuerwehr-baddoberan.de Giftnotrufzentrale: 0361 / 730730  
Kontaktformular Ärtzlicher Bereitschaftsdienst: 116 117  
    weitere Notfallnummern...

 
© 2000 - 2017 Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan. Alle Texte, Bilder und Logos unterliegen dem Urheberrecht.