Freiwillige Feuerwehr der Stadt Bad Doberan
      Freiwillige Feuerwehr der Stadt Bad Doberan
136 Jahre - 22.04.2018 - Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan
 
       
 
   Donnerstag, der 20.09.2018  

Einsatzbericht 116 - 2006


Einsatznummer: 116 - 2006
Datum: 04.10.2006
Wochentag: Mittwoch
Alarmzeit: 21:20
Einsatzdauer: 200 min
Einsatzart: Brand Gebäude 
 
 Brandeinsatz
 Technische Hilfeleistung
Einsatzort: Bad Doberan, Moorbad
Einsatzinfo: Die meisten Kameraden waren gerade erst wieder Zuhause eingetroffen und nutzen die Zeit um sich vom Einsatz Nr. 115 zu erholen, Da ertönte die Funkmelder der Kameraden erneut. Diesmal ohne Alarmdurchsage, begaben sich die Kameraden wieder zum Gerätehaus. Dort gab es dann die Information durch die Rettungsleitstelle, das es wieder im Gebäude am Moorbad brennen sollte. Nach ca. 4 Minuten verließ der ELW I das Gerätehaus in Richtung Einsatzstelle. Keine zwei Minuten später begab sich auch das TLF 16/25 auf den Weg. In kurzen Abständen folgten dann der RW 2-Kran, DLK 23-12 und das LF 16. An der Einsatzstelle stand der Dachstuhl, im hinteren Bereich des Gebäudes diesmal in Vollbrand. Angriffstrupp und Wassertrupp des Tanklöschfahrzeuges rüsteten sich mit schwerem Atemschutz aus und begannen mit den ersten Löscharbeiten von Innen und Außen. Die Wasserversorgung wurde von der Besatzung des LF 16, wieder vom Bahnhofsvorplatz hergestellt und die Besatzung des RW 2-Kran und der DLK 23-12 kümmerten sich um die Ausleuchtung der Einsatzstelle. Ein Überdrucklüfter wurde in Stellung gebracht um dem Angriffstrupp, eine rauchfreie Sicht für den Innenangriff zu schaffen. Der Wassertrupp öffnete die Dachhaut im vorderen Bereich des Gebäudes um eine weitere Ausbreitung in den vorderen Bereich zu prüfen.
Der Einsatz konnte nach 200 Minuten beendet werden, insgesamt waren 17 Kameraden im Einsatz.
Fahrzeuge:  ELW 1
 TLF 16/25
 DLK 23-12
 RW2-Kran
 LF 16-TS8

weitere Kräfte: Polizei
FTZ Kägsdorf mit 99/74/1
Einsatzbilder:
das Gebäude Dachstuhl Dachstuhl 
Dachstuhl Dachstuhl 

« vorheriger Einsatz «
115 - 2006, Brand Gebäude
» nächster Einsatz »
117 - 2006, Brand Container

Hinweise zu den Einsatzberichten:

Die Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan weist ausdrücklich darauf hin, dass die hier zu findenden Informationen, aus Sicht der Freiwilligen Feuerwehr Bad Doberan geschrieben wurden. Es wird keine Haftung für Texte oder Aussagen übernommen.

Die hier dokumentierten Einsatzzeiten werden mathematisch auf 5 Minuten gerundet. Sollten sie detailliertere Information benötigen, wenden Sie sich bitte an die Integrierte Leitstelle Mittleres Mecklenburg des Landkreises Rostock. Internetseite

Alle Informationen sind OHNE GEWÄHR!


Bilder von Einsätzen

Einsatzbilder werden erst gemacht, wenn das Einsatzgeschehen es zulässt. Veröffentlichte Bilder sollen auf der einen Seite zum Nachdenken anregen, auf der anderen Seite dienen sie der Aus- und Weiterbildung unserer Kameradinnen und Kameraden. Bitte haben sie dafür Verständnis, das nicht jeder Einsatz dokumentiert werden kann.







Mecklenburg-Vorpommern

Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan auf facebook

Fox112 Verwaltung - Landkreis Rostock



 

   DATENSCHUTZHINWEIS

   IMPRESSUM

Kontakt

Notfallnummern

Thünenhof 2 Feuerwehr: 112  
18209 Bad Doberan Rettungsdienst: 112  
038203 / 62495 Polizei: 110  
mail@feuerwehr-baddoberan.de Giftnotrufzentrale: 0361 / 730730  
Kontaktformular Ärztlicher Bereitschaftsdienst: 116 117  
    weitere Notfallnummern...

 
© 2000 - 2018 Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan. Alle Texte, Bilder und Logos unterliegen dem Urheberrecht.