Freiwillige Feuerwehr der Stadt Bad Doberan
      Freiwillige Feuerwehr der Stadt Bad Doberan
6. Bad Doberaner Tannenbaumverbrennen - 13.01.2018 - Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan
 
       
 
   Samstag, der 16.12.2017  

Einsatzbericht 127 - 2006


Einsatznummer: 127 - 2006
Datum: 25.11.2006
Wochentag: Samstag
Alarmzeit: 08:00
Einsatzdauer: 225 min
Einsatzart: TH Öl auf Gewässer 
 
 Brandeinsatz
 Technische Hilfeleistung
Einsatzort: Kühlungsborn, Bootshafen
Einsatzinfo: Gegen 8:00 Uhr wurden die Kameraden über Funkmelder mit der Alarmdurchsage „Ölschaden Yachthafen Kühlungsborn“ alarmiert. Nachdem der Ölwehranhänger an den GWG 2 und der Ölschlängel-Anhänger an das TLF 16/25 gehängt waren, machten sich die Kameraden auf den Weg in das Ostseebad Kühlungsborn. An der Einsatzstelle stellet sich heraus das es sich um eine Übung des THW handelte, die mit den Fachgruppen Ölschadenbekämpfung aus Wismar, Schwerin Rostock und Bad Doberan durchgeführt wurde.
Die Feuerwehr Bad Doberan brachte ihren Ölmob mit Skimmer im Yachthafen in Stellung.
Nach knapp 4 Stunden konnte der Einsatz beendet werden. Insgesamt waren 10 Kameraden mit 3 Fahrzeugen vor Ort.
Fahrzeuge:  ELW 1
 TLF 16/25
 GWG 2
 FwA Boot

Einsatzbilder:
vorne: ELW I Feuerwehr Kühlungsborn als Einsatzleitung, hinten: GWG 2 Feuerwehr Bad Doberan Anhänger mit Ölsperren Leitungsrunde 
THW Gerätewagen Gefahrgut der Feuerwehr Bad Doberan mit Anhänger Ölschadensbekämpfung Wasser THW Boot 
SW 2000 Tr der Feuerwehr Kühlungsborn Ausbringen von Ölschlängeln Die Kameraden der Feuerwehr Bad Doberan bei der Arbeit 
Ausbringen des Ölmob "Janosch" der Universalstapler des THW OV Bad Doberan Florian 04-79 beim Ölschlängel ziehen 
Gruppenfoto nach vollendeter Arbeit THW Vorführung einer großen Pumpe die 5000 l/min Förderleistung hat THW Vorführung einer großen Pumpe die 5000 l/min Förderleistung hat 
Das Becken füllt sich sehr schnell... ... und so kann die Pumpe schon nach wenigen Sekunden wieder ausgeschaltet werden. 

« vorheriger Einsatz «
126 - 2006, TH Personenrettung
» nächster Einsatz »
128 - 2006, TH Wasserschaden

Hinweis zu den Einsatzberichten:

Die Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan weist ausdrücklich darauf hin, dass die hier zu findenden Informationen, aus Sicht der Feuerwehr Bad Doberan geschrieben sind. Es wird keine Haftung für die Texte und Aussagen übernommen.

Alle Informationen sind OHNE GEWÄHR!


Bilder von Einsätzen

Einsatzbilder werden erst gemacht, wenn das Einsatzgeschehen es zulässt. Veröffentlichte Bilder sollen auf der einen Seite zum Nachdenken anregen, auf der anderen Seite dienen sie der Aus- und Weiterbildung unserer Kameraden. Bitte haben sie dafür Verständnis, das nicht jeder Einsatz dokumentiert werden kann.







Mecklenburg-Vorpommern

Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan auf facebook

Fox112 Verwaltung - Landkreis Rostock



 
 

Kontakt

Notfallnummern

Thünenhof 2 Feuerwehr: 112  
18209 Bad Doberan Rettungsdienst: 112  
038203 / 62495 Polizei: 110  
mail@feuerwehr-baddoberan.de Giftnotrufzentrale: 0361 / 730730  
Kontaktformular Ärtzlicher Bereitschaftsdienst: 116 117  
    weitere Notfallnummern...

 
© 2000 - 2017 Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan. Alle Texte, Bilder und Logos unterliegen dem Urheberrecht.