Freiwillige Feuerwehr der Stadt Bad Doberan
      Freiwillige Feuerwehr der Stadt Bad Doberan
6. Bad Doberaner Tannenbaumverbrennen - 13.01.2018 - Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan
 
       
 
   Samstag, der 16.12.2017  

Einsatzbericht 51 - 2006


Einsatznummer: 51 - 2006
Datum: 09.04.2006
Wochentag: Sonntag
Alarmzeit: 14:35
Einsatzdauer: 30 min
Einsatzart: VU 1x eingeklemmt 
 
 Brandeinsatz
 Technische Hilfeleistung
Einsatzort: Bad Doberan, Kröpeliner Straße
Einsatzinfo: Ein Verkehrsunfall ereignete sich heute in der Kröpeliner Straße Kreuzung Stülower Weg. Die Feuerwehr Bad Doberan wurde über Vollalarm gegen 14:35 Uhr durch die Rettungsleitstelle alarmiert. Die gemeldete Lage von zwei eingeklemmten Personen bestätigte sich zum Glück nicht. Der Beifahrer eines der beiden Unfallfahrzeuge befand sich bei eintreffen zwar schwer verletzt in seinem Fahrzeug, war aber nicht eingeklemmt. Er wurde bereits durch den anwesenden Notarzt erstversorgt.

Die Feuerwehr Bad Doberan klemmte beide Fahrzeugbatterien ab und unterstütze den Rettungsdienst bei der Patientengerechten Rettung durch die offene Fahrertür. Des Weiteren wurde auslaufende Betriebsstoffe gebunden und die Einsatzstelle zusammen mit der Polizei gesichert. Im Einsatz befand sich neben dem Rüstwagen auch der Einsatzleitwagen so wie das Tanklöschfahrzeug 16. Insgesamt waren 10 Einsatzkräfte am Unfallort tätig. Das Löschgruppenfahrzeug stellte unterdessen mit einer Besatzung von 9 Mann den Stadtschutz im Gerätehaus her und stand auf Abruf bereit, musste aber nicht mehr tätig werden.

Der zweite Einsatz an diesem Tag war nach rund 30 Minuten beendet.
Fahrzeuge:  ELW 1
 TLF 16/25
 RW2-Kran
 LF 16-TS8

Einsatzbilder:
Einsatzstelle Kröpeliner Straße Kreuzung Stülower Weg Abklemmen der Fahrzeugbatterie wird vorbereitet Ein Trupp unterstütz den Rettungsdienst bei der Personen Rettung 
Einsatzstelle Kröpeliner Straße Kreuzung Stülower Weg Eines der beiden Unfallfahrzeuge Stark eingedrückte Beifahrertür 
Rettungsdienstfahrzeuge Kröpeliner Straße 

« vorheriger Einsatz «
50 - 2006, Brand Gebäude
» nächster Einsatz »
52 - 2006, TH Tierbergung

Hinweis zu den Einsatzberichten:

Die Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan weist ausdrücklich darauf hin, dass die hier zu findenden Informationen, aus Sicht der Feuerwehr Bad Doberan geschrieben sind. Es wird keine Haftung für die Texte und Aussagen übernommen.

Alle Informationen sind OHNE GEWÄHR!


Bilder von Einsätzen

Einsatzbilder werden erst gemacht, wenn das Einsatzgeschehen es zulässt. Veröffentlichte Bilder sollen auf der einen Seite zum Nachdenken anregen, auf der anderen Seite dienen sie der Aus- und Weiterbildung unserer Kameraden. Bitte haben sie dafür Verständnis, das nicht jeder Einsatz dokumentiert werden kann.







Mecklenburg-Vorpommern

Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan auf facebook

Fox112 Verwaltung - Landkreis Rostock



 
 

Kontakt

Notfallnummern

Thünenhof 2 Feuerwehr: 112  
18209 Bad Doberan Rettungsdienst: 112  
038203 / 62495 Polizei: 110  
mail@feuerwehr-baddoberan.de Giftnotrufzentrale: 0361 / 730730  
Kontaktformular Ärtzlicher Bereitschaftsdienst: 116 117  
    weitere Notfallnummern...

 
© 2000 - 2017 Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan. Alle Texte, Bilder und Logos unterliegen dem Urheberrecht.