Freiwillige Feuerwehr der Stadt Bad Doberan
      Freiwillige Feuerwehr der Stadt Bad Doberan
6. Bad Doberaner Tannenbaumverbrennen - 13.01.2018 - Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan
 
       
 
   Montag, der 18.12.2017  

Einsatzbericht 71 - 2007


Einsatznummer: 71 - 2007
Datum: 07.08.2007
Wochentag: Dienstag
Alarmzeit: 08:40
Einsatzdauer: 30 min
Einsatzart: Brand PKW 
 
 Brandeinsatz
 Technische Hilfeleistung
Einsatzort: Bad Doberan, Am Hasenberg
Einsatzinfo: Keine 10 Stunden nach dem nächtlichen Gartenlaubenbrand musste die FF Bad Doberan an diesem Dienstagmorgen abermals ausrücken. Am Hasenberg Kreuzung Fritz Reuter Straße fing aus unbekannter Ursache ein Pkw im Motorraum Feuer. Erste Löschversuche mit einer Wasserflasche brachten leider nicht den gewünschten Erfolg. Die Feuerwehr Bad Doberan wurde gegen 8:40 durch die Rettungsleitstelle Bad Doberan alarmierten. Es rückten ELW 1, LF 20/20-CAFS, TLF 16/25 sowie der Rüstwagen RW 2-Kran zur Einsatzstelle aus. Glück im Unglück hatten derweil die Betroffenen. Ein zufälliger vorbeifahrender Pkw hatte einen Feuerlöscher an Bord mit dem ein erster Löschangriff gestartet wurde. Mit diesem konnte der Brand im Motorraum erfolgreich bekämpft werden. Der FF Bad Doberan verblieb somit nur die Nachkontrolle sowie das Abklemmen der Autobatterie mittels Werkzeugsatz LF.
Nach rund 30 Minuten war für die 17 beteiligten Kameraden der Einsatz beendet.

Dieser Einsatz macht deutlich wie sinnvoll ein Feuerlöscher an Bord eines jeden Pkws sein kann.

Bericht/Bilder: FS
Fahrzeuge:  ELW 1
 LF 20/20 CAFS
 TLF 16/25
 RW2-Kran

Einsatzbilder:
Pkw-Brand in der Sraße Am Hasenberg Abklemmen der Fahrzeugbatterie LF 20/20-CAFS an der Einsatzstelle 

« vorheriger Einsatz «
70 - 2007, Brand Gartenlaube
» nächster Einsatz »
72 - 2007, TH Wasserschaden

Hinweis zu den Einsatzberichten:

Die Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan weist ausdrücklich darauf hin, dass die hier zu findenden Informationen, aus Sicht der Feuerwehr Bad Doberan geschrieben sind. Es wird keine Haftung für die Texte und Aussagen übernommen.

Alle Informationen sind OHNE GEWÄHR!


Bilder von Einsätzen

Einsatzbilder werden erst gemacht, wenn das Einsatzgeschehen es zulässt. Veröffentlichte Bilder sollen auf der einen Seite zum Nachdenken anregen, auf der anderen Seite dienen sie der Aus- und Weiterbildung unserer Kameraden. Bitte haben sie dafür Verständnis, das nicht jeder Einsatz dokumentiert werden kann.







Mecklenburg-Vorpommern

Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan auf facebook

Fox112 Verwaltung - Landkreis Rostock



 
 

Kontakt

Notfallnummern

Thünenhof 2 Feuerwehr: 112  
18209 Bad Doberan Rettungsdienst: 112  
038203 / 62495 Polizei: 110  
mail@feuerwehr-baddoberan.de Giftnotrufzentrale: 0361 / 730730  
Kontaktformular Ärtzlicher Bereitschaftsdienst: 116 117  
    weitere Notfallnummern...

 
© 2000 - 2017 Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan. Alle Texte, Bilder und Logos unterliegen dem Urheberrecht.