Freiwillige Feuerwehr der Stadt Bad Doberan
      Freiwillige Feuerwehr der Stadt Bad Doberan
6. Bad Doberaner Tannenbaumverbrennen - 13.01.2018 - Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan
 
       
 
   Montag, der 18.12.2017  

Einsatzbericht 34 - 2013


Einsatznummer: 34 - 2013
Datum: 23.04.2013
Wochentag: Dienstag
Alarmzeit: 02:35
Alarmierung: DME  
Alarmstichwort: FK - Feuer klein 
Einsatzdauer: 15 min
Einsatzart: Brand Hecke 
 
 Brandeinsatz
 Technische Hilfeleistung
Einsatzort: Bad Doberan, Hünenweg
Einsatzleiter: HLM Björn Kinner
Einsatzinfo: Es wurde ein Heckenbrand im Hünenweg gemeldet. Der Einsatz konnte auf der Anfahrt abgebrochen werden.

Artikel aus der Ostsee-Zeitung vom 24.04.2013
Hünenweg: Mülltonne in Flammen


Bad Doberan Innerhalb von nicht einmal zehn Stunden wurden die Retter der Bad Doberaner Feuerwehr gleich zwei Mal angepiept.

In der Nacht zu gestern gegen 2.36 Uhr hatten Anwohner einen Brand am Hünenweg gemeldet. „Die Anruferin teilte mit, dass es einen lauten Knall gegeben habe und dass die Mülltonne nun brenne“, berichtet Gert Frahm, der Sprecher der Polizeiinspektion in Güstrow. Wie die Feuerwehr mitteilte, brannte eine Hecke. Die Brandursache sei noch völlig unklar. Die Beamten ermitteln wegen „Sachbeschädigung durch Feuer“. „Wer etwas Auffälliges beobachtet hat, möge sich an das Polizeirevier in Bad Doberan wenden“, sagt Frahm. Der Brand ging übrigens von allein wieder aus, die Feuerwehr konnte noch auf dem Weg umdrehen.

Bereits einige Stunden zuvor — am Montagnachmittag — waren die Helfer zu einer Tankstelle an der B 105 gerufen worden: Beim Tanken liefen durch einen Defekt am Fahrzeug mehrere Liter Kraftstoff aus, heißt es auf der Internet-Seite der Wehr. Die Kameraden setzten Bindemittel ein — damit sich das Benzin nicht weiter ausbreiten konnte. Zu diesem Einsatz war die Wehr mit immerhin vier Fahrzeugen ausgerückt.
am
Fahrzeuge:  LF 20/20 CAFS

weitere Kräfte: Polizei

« vorheriger Einsatz «
33 - 2013, TH Kraftstoffaustritt
» nächster Einsatz »
35 - 2013, Brand Wohnung

Hinweis zu den Einsatzberichten:

Die Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan weist ausdrücklich darauf hin, dass die hier zu findenden Informationen, aus Sicht der Feuerwehr Bad Doberan geschrieben sind. Es wird keine Haftung für die Texte und Aussagen übernommen.

Alle Informationen sind OHNE GEWÄHR!


Bilder von Einsätzen

Einsatzbilder werden erst gemacht, wenn das Einsatzgeschehen es zulässt. Veröffentlichte Bilder sollen auf der einen Seite zum Nachdenken anregen, auf der anderen Seite dienen sie der Aus- und Weiterbildung unserer Kameraden. Bitte haben sie dafür Verständnis, das nicht jeder Einsatz dokumentiert werden kann.







Mecklenburg-Vorpommern

Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan auf facebook

Fox112 Verwaltung - Landkreis Rostock



 
 

Kontakt

Notfallnummern

Thünenhof 2 Feuerwehr: 112  
18209 Bad Doberan Rettungsdienst: 112  
038203 / 62495 Polizei: 110  
mail@feuerwehr-baddoberan.de Giftnotrufzentrale: 0361 / 730730  
Kontaktformular Ärtzlicher Bereitschaftsdienst: 116 117  
    weitere Notfallnummern...

 
© 2000 - 2017 Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan. Alle Texte, Bilder und Logos unterliegen dem Urheberrecht.