Freiwillige Feuerwehr der Stadt Bad Doberan
      Freiwillige Feuerwehr der Stadt Bad Doberan
6. Bad Doberaner Tannenbaumverbrennen - 13.01.2018 - Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan
 
       
 
   Montag, der 11.12.2017  

Tag der Feuerwehr voller Erfolg

Montag, 21.05.2007 | 09:52  


Am 19. Mai hatten die Kameraden der Feuerwehr Bad Doberan zu einem Tag der Feuerwehr auf das Gelände auf dem Thünenhof eingeladen.
Die Veranstaltung wurde um 10 Uhr mit einem großem Festumzug durch Bad Doberan eröffnet, an dem weit über 40 Fahrzeuge teilnahmen. Dabei wurde Feuerwehrtechnik im Wandel der Zeit vom Löscheimer bis zum neuesten Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug gezeigt.
Auf dem Gelände auf dem Thünenhof gab es dann im Anschluss zu jeder vollen Stunde eine Schauvorführung. Darunter waren die Vorführung der Handdruckspritze der Feuerwehr Bützow, das Aufrichtung eines umgestürzten Bus, die Rettung aus einem Schacht, die Rettung aus einem verunfallten PKW mit neuster Schneid- und Spreiztechnik durch die Feuerwehr Kröpelin, Vorführung der Druckluftschaumanlage an einem brennenden PKW, Vorstellung des Feuerwehrbootes aus dem Ostseebad Kühlungsborn, Aufbau der Dekontaminationsstrecke für Personen, Schauvorführung der Jugendfeuerwehr Bad Doberan und als krönender Abschluss, auf Wunsch der anwesenden Zuschauer, eine Vorführung des Bad Doberaner Tanklöschfahrzeug TLF 32/70.
Die Versorgung wurde an diesem durch die Bad Doberaner Küchenmannschaft abgesichert die mit einem deftigen Erbseneintopf verwöhnte.

Weitere Bilder der Veranstaltung werden in den nächsten Tagen folgen.

Bericht: BK
Bilder: BK,CW


Bilder


Festumzug Festumzug Bus aufrichten 
Bus aufrichten Rettung aus einem Schacht Rettung aus einem Schacht 
Rettung aus einem PKW Rettung aus einem PKW Vorführung Druckluftschaumanlage 
Vorführung Druckluftschaumanlage Vorführung Druckluftschaumanlage Vorführung Feuerlöschboot aus dem Ostseebad Kühlungsborn 
Vorführung der Jugendfeuerwehr Vorführung der Jugendfeuerwehr Aufbau Dekontaminationstrecke für Personen 


« vorheriger Artikel «
Tag der Feuerwehr - 16.05.2007
» nächster Artikel »
TdF: Bilder & Video Festumzug Teil I - 22.05.2007








Mecklenburg-Vorpommern

Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan auf facebook

Fox112 Verwaltung - Landkreis Rostock



 
 

Kontakt

Notfallnummern

Thünenhof 2 Feuerwehr: 112  
18209 Bad Doberan Rettungsdienst: 112  
038203 / 62495 Polizei: 110  
mail@feuerwehr-baddoberan.de Giftnotrufzentrale: 0361 / 730730  
Kontaktformular Ärtzlicher Bereitschaftsdienst: 116 117  
    weitere Notfallnummern...

 
© 2000 - 2017 Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan. Alle Texte, Bilder und Logos unterliegen dem Urheberrecht.