Freiwillige Feuerwehr der Stadt Bad Doberan
      Freiwillige Feuerwehr der Stadt Bad Doberan
6. Bad Doberaner Tannenbaumverbrennen - 13.01.2018 - Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan
 
       
 
   Montag, der 11.12.2017  

Jugendfeuerwehr Rensefeld zu Besuch

Sonntag, 25.08.2013 | 11:49  


Vom 23. bis 25. August war die Jugendfeuerwehr Rensefeld in Bad Doberan zu Gast. Rensefeld ist ein Ortsteil der Stadt Bad Schwartau, die Partnerstadt der Stadt Bad Doberan ist.

Gemeinsam mit den Jugendlichen der Jugendfeuerwehr Bad Doberan erlebten die Gäste aus Schleswig-Holstein 3 spannende Tage an der Ostseeküste.

Am späten Freitagnachmittag konnte Jugendwart Florian Weidt, die Jugendlichen aus Rensefeld, um Jugendwartin Johanna Rehm, in Bad Doberan begrüßen. Nach der Ankunft konnten die jungen Feuerwehrmänner und -frauen ihr kleines Zeltlager auf dem Feuerwehrgelände am Thünenhof einrichten.

Am Samstagmorgen wurden die Jugendlichen durch den Bürgermeister der Stadt Bad Doberan, Thorsten Semrau, im Schulungsraum der Feuerwehr Bad Doberan in Empfang genommen. Im Anschluss wurde dann am Vormittag die neue Sommerrodelbahn in den Stülower Alpen ausprobiert. Nach einem stärkenden Mittag, zubereitet durch die Köche der Feuerwehr Bad Doberan, ging es nach Wittenbeck in den GoFu-Park. Dort wurde eine Partie Golffußball gespielt. Die 18-Loch-Anlage bereite den Jugendlichen sichtlich Spaß. Am späten Nachmittag hatte Jugendwart Martin mehrere Spiel- und Spaß-Stationen auf dem Übungsplatz vorbereitet. So galt es unter anderem den Besten im Gummistiefelweitwurf und Schlauchkegeln zu ermitteln. Den Abend ließen alle gemeinsam bei einer Disco ausklingen.

Vielen Dank an alle Betreuer und Helfer, ohne Euch wäre diese Veranstaltung nicht möglich gewesen.

www.feuerwehr-rensefeld.de


Bilder


Gruppenfoto am Bad Schwartauer Platz   


Fotogalerie



Zeltlager mit der JF Rensefeld Zeltlager mit der JF Rensefeld  23. bis 25.08.2013  


« vorheriger Artikel «
OTS Sommerrodelbahn - 21.08.2013
» nächster Artikel »
Wehrführer vereidigt - 27.08.2013








Mecklenburg-Vorpommern

Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan auf facebook

Fox112 Verwaltung - Landkreis Rostock



 
 

Kontakt

Notfallnummern

Thünenhof 2 Feuerwehr: 112  
18209 Bad Doberan Rettungsdienst: 112  
038203 / 62495 Polizei: 110  
mail@feuerwehr-baddoberan.de Giftnotrufzentrale: 0361 / 730730  
Kontaktformular Ärtzlicher Bereitschaftsdienst: 116 117  
    weitere Notfallnummern...

 
© 2000 - 2017 Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan. Alle Texte, Bilder und Logos unterliegen dem Urheberrecht.