Freiwillige Feuerwehr der Stadt Bad Doberan
      Freiwillige Feuerwehr der Stadt Bad Doberan
136 Jahre - 22.04.2018 - Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan
 
       
 
   Mittwoch, der 20.06.2018  

Hubschrauber für die Jugend

Samstag, 25.02.2017 | 08:00  


Die Mitglieder der Jugendfeuerwehr hatten gerade ihren Dienst, im Gerätehaus am Thünenhof, begonnen. Da wurde es plötzlich laut auf der Übungswiese am Feuerwehrgerätehaus. Der Notarzteinsatzhubschrauber (NEH) der Firma Millich landete auf der Übungswiese. Da der Hubschrauber nicht in unmittelbarer Nähe zum Einsatzort landen konnte, wurde die Hilfe der Kameraden angefordert.

Während zwei aktive Kameraden, den Notarzt und seinen Notfallsanitäter zum Einsatzort in der Thünenstraße brachten, konnten die Mitglieder der Jugendfeuerwehr den Hubschrauber besichtigen und den Piloten Lennart Paul Litzke umfangreich zum Fluggerät ausfragen.

Vielen Dank an diese Stelle an die Crew vom NEH Kessin.



Bilder


(c) Lennart Paul Litzke (c) Lennart Paul Litzke (c) Lennart Paul Litzke 


« vorheriger Artikel «
Ausbildung ausleuchten - 17.02.2017
» nächster Artikel »
Jahreshauptversammlung - 25.02.2017








Mecklenburg-Vorpommern

Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan auf facebook

Fox112 Verwaltung - Landkreis Rostock



 

   DATENSCHUTZHINWEIS

   IMPRESSUM

Kontakt

Notfallnummern

Thünenhof 2 Feuerwehr: 112  
18209 Bad Doberan Rettungsdienst: 112  
038203 / 62495 Polizei: 110  
mail@feuerwehr-baddoberan.de Giftnotrufzentrale: 0361 / 730730  
Kontaktformular Ärztlicher Bereitschaftsdienst: 116 117  
    weitere Notfallnummern...

 
© 2000 - 2018 Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan. Alle Texte, Bilder und Logos unterliegen dem Urheberrecht.