Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan
      Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan
140 Jahre Freiwillige Feuerwehr - 22.04.2022 - Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan
 
       
 
   Donnerstag, der 29.09.2022  

Einsatzbericht 157 - 2022

TH Amtshilfe

Einsatznummer: 157 - 2022
Datum: 30.08.2022
Wochentag: Dienstag
Alarmzeit: 10:30
Alarmierung: Telefon
Alarmstichwort: HK - Hilfeleistung klein 
Einsatzdauer: 210 min
Einsatzart: TH Amtshilfe 
 
 Brandeinsatz
 Technische Hilfeleistung
Einsatzort: Bad Doberan, August-Bebel-Straße
Einsatzinfo: POL-GÜ: Abschlussmeldung - Laut piepender Gürtel sorgt für Großeinsatz

Am 30.08.2022 kurz nach 10:00 Uhr ging bei der Polizei die Meldung ein, dass im Gebäude vom Landkreis Rostock in Bad Doberan eine unbekannte ausländische männliche Person einen Gürtel weggeworfen hat, der nun laut piept. Die eingesetzten Kräfte der Polizei sperrten den Bereich im Umkreis von 80 m ab und leiteten Maßnahmen zum Auffinden der Person ein. Zur Prüfung, ob und in welchem Maße eine Gefahr von dem Gürtel ausgeht, wurde ein Sprengstoffspürhund und der Munitionsbergungsdienst angefordert und in den Einsatz gebracht. Im Zusammenwirken mit dem Landkreis Rostock konnte die Identität des Mannes geklärt werden. Es handelt sich um einen 61 jährigen polnischen Staatsangehörigen, der im Landkreis Rostock wohnt. Er ist gesundheitlich auf das Tragen eines sog. Herzunterstützungssystems angewiesen. Durch das Abnehmen des medizinischen Hilfsmittels verschlechterte sich sein Gesundheitszustand und er rief den Rettungsdienst. Nach einer ersten medizinischen Versorgung wurde er ins Krankenhaus gebracht. Der Munitionsbergungsdienst bestätigte, dass es sich bei dem Gürtel um ein medizinisches Gerät handelt und von ihm keine Gefahr ausgeht.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Güstrow
Kristin Hartfil
Telefon: 03843/266-302
Fax: 03843/266-306
E-Mail: oea-pi.guestrow@polmv.de
http://www.polizei.mvnet.de
Fahrzeuge:  ELW 1

weitere Kräfte: Polizei

« vorheriger Einsatz «
156 - 2022, Heimrauchmelder
» nächster Einsatz »
158 - 2022, Notarztzubringer

Hinweise zu den Einsatzberichten:

Die Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan weist ausdrücklich darauf hin, dass die hier zu findenden Informationen, aus Sicht der Freiwilligen Feuerwehr Bad Doberan geschrieben wurden. Es wird keine Haftung für Texte oder Aussagen übernommen.

Die hier dokumentierten Einsatzzeiten werden mathematisch auf 5 Minuten gerundet. Sollten sie detailliertere Informationen benötigen, wenden Sie sich bitte an die Integrierte Leitstelle Mittleres Mecklenburg des Landkreises Rostock. Internetseite

Alle Informationen sind OHNE GEWÄHR!


Bilder von Einsätzen

Einsatzbilder werden erst gemacht, wenn das Einsatzgeschehen es zulässt. Veröffentlichte Bilder sollen auf der einen Seite zum Nachdenken anregen, auf der anderen Seite dienen sie der Aus- und Weiterbildung unserer Kameradinnen und Kameraden. Bitte haben sie dafür Verständnis, das nicht jeder Einsatz dokumentiert werden kann.







Mecklenburg-Vorpommern

Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan auf facebook

Fox112 Verwaltung - Landkreis Rostock



 

   DATENSCHUTZHINWEIS

   IMPRESSUM

Kontakt

Notfallnummern

Thünenhof 2 Feuerwehr: 112  
18209 Bad Doberan Rettungsdienst: 112  
038203 / 62495 Polizei: 110  
mail@feuerwehr-baddoberan.de Giftnotrufzentrale: 0361 / 730730  
weitere Kontakte Ärztlicher Bereitschaftsdienst: 116 117  
    weitere Notfallnummern...

 
© 2000 - 2022 Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan. Alle Texte, Bilder und Logos unterliegen dem Urheberrecht.

 
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren