Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan
      Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan
Ostern mit der Familie - 30.03.2024 - Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan
 
       
 
   Donnerstag, der 28.03.2024  

Feuerwehr im Dauereinsatz

Montag, 28.08.2006 | 08:26  


Am gestrigen Sonntag war für die Bad Doberaner Kameraden die Nacht bereits um 7:28 zu Ende. Die Kameraden wurden über die große Schleife zum Keller pumpen gerufen.
Bereits seit mehreren Stunden hing eine riesige Gewitterfont zwischen Kühlungsborn und Rostock fest, die anfangs nur mit starken Blitzen und riesigen Donnerschlägen auf sich aufmerksam machte. Zum Morgengrauen fing es dann stark an zu regnen. Der erste Einsatz begann im Stadtgebiet in der Lessingstraße, darauf folgten dann Einsätze in Vorder Bollhagen und in der Rostocker Straße. Der letzte Einsatz in der Clara-Zetkin-Straße konnte gegen 15 Uhr beendet werden. Insgesamt waren es 13 Einsätze, an diesem Tag, nicht nur Keller pumpen, sondern auch eine BMA Auslösung bei der Glashäger Brunnen und ein Sandsackverbau mussten abgearbeitet werden. Gegen 15:30 Uhr waren alle Fahrzeuge, mit insgesamt 17 Kameraden, wieder Einsatzbereit im Bad Doberaner Gerätehaus.
Durch dieses starke Einsatzaufkommen konnte am gestrigen Tag auch der 100. Einsatz, im Einsatztagebuch, dokumentiert werden. Am Ende des Tages zeigte es bereits den 110. Einsatz für die Doberaner Kameraden an.
An dieser Stelle noch einmal einen Dank an alle Kameraden die für diesen, etwas längeren Einsatz, ihren Sonntag geopfert haben.




« vorheriger Artikel «
7te Schwanenrallye voller Erfolg - 24.08.2006
» nächster Artikel »
Serverabsturz - 01.09.2006








Mecklenburg-Vorpommern

Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan auf facebook

Fox112 Verwaltung - Landkreis Rostock



 

   DATENSCHUTZHINWEIS

   IMPRESSUM

Kontakt

Notfallnummern

Thünenhof 2 Feuerwehr: 112  
18209 Bad Doberan Rettungsdienst: 112  
038203 / 62495 Polizei: 110  
mail@feuerwehr-baddoberan.de Giftnotrufzentrale: 0361 / 730730  
weitere Kontakte Ärztlicher Bereitschaftsdienst: 116 117  
    weitere Notfallnummern...

 
© 2000 - 2024 Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan. Alle Texte, Bilder und Logos unterliegen dem Urheberrecht.

 
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren