Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan
      Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan
Ostern mit der Familie - 30.03.2024 - Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan
 
       
 
   Donnerstag, der 28.03.2024  

Neugestaltung Außenfläche

Donnerstag, 09.10.2014 | 10:54  


Nachdem bereits zum Ende des letzten Jahres das Gerätehaus bei einem Aufräumtag wieder auf Vordermann gebracht wurde, legten die Kameraden im August, bei einem weiteren Aufräumtag, den Grundstein für die Neugestaltung der Außenflächen. Dies war notwendig geworden, da die bestehenden Unterstände einsturzgefährdet waren und so nicht mehr genutzt werden konnten.

Der Außenplatz wurde bereits beim Neubau des Gerätehauses im Jahr 2000 errichtet und dient dazu nach den Dienstabenden und Einsätzen zu sitzen, das Sommerfest der Jugendfeuerwehr durchzuführen oder bei Mitarbeiterfesten der Stadtverwaltung einen gemütlichen Rahmen zu bieten.

Die vorhandenen alten Holzunterstände und Pergolas wurden zerlegt und einer Fachfirma zur Entsorgung übergeben. Der Platz wurde von Unrat und alten Pflasterungen befreit und gesäubert.

Dank Unterstützung des städtischen Bauhofs konnte Anfang September, mit schwerer Technik, die Grundfläche innerhalb kürzester Zeit ausgehoben werden. Damit die neue Fläche auch in das bestehende Bild passt wurde es durch einen Fachmann eingemessen.

Am Samstag wurde nun damit begonnen die Kantsteine in Beton zu setzen, damit in den nächsten Wochen die Fläche verdichtet und die neue Pflasterung ausgelegt werden kann.

Nach der Fertigstellung der neuen Fläche werden dort 3 neue Unterstände ihren Platz finden, diese werden bereits durch mehrere Kameraden, neben dem normalen Feuerwehrdienst, in ihrer Freizeit zusammengebaut. Eine große eiserne Feuerschale wird das Bild abrunden.

Vielen Dank an alle Kameradinnen und Kameraden und außenstehende Helfer die bisher so fleißig an der Neugestaltung der Außenanalage in ihrer Freizeit mitgewirkt haben.


Bilder


Neugestaltung Außenfläche Neugestaltung Außenfläche Neugestaltung Außenfläche 


Fotogalerie



Bautagebuch Außenfläche Bautagebuch Außenfläche  Sommer 2014  


« vorheriger Artikel «
OTS Lessing-Grundschule - 08.10.2014
» nächster Artikel »
Verkehrssicherheitstag Berufsschule - 21.10.2014








Mecklenburg-Vorpommern

Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan auf facebook

Fox112 Verwaltung - Landkreis Rostock



 

   DATENSCHUTZHINWEIS

   IMPRESSUM

Kontakt

Notfallnummern

Thünenhof 2 Feuerwehr: 112  
18209 Bad Doberan Rettungsdienst: 112  
038203 / 62495 Polizei: 110  
mail@feuerwehr-baddoberan.de Giftnotrufzentrale: 0361 / 730730  
weitere Kontakte Ärztlicher Bereitschaftsdienst: 116 117  
    weitere Notfallnummern...

 
© 2000 - 2024 Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan. Alle Texte, Bilder und Logos unterliegen dem Urheberrecht.

 
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren