Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan
      Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan
Ostern mit der Familie - 30.03.2024 - Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan
 
       
 
   Donnerstag, der 28.03.2024  

3. Tannenbaumverbrennen durchgeführt

Sonntag, 18.01.2015 | 08:54  


Das 3. Bad Doberaner Tannenbaumverbrennen fand am 17. Januar auf dem Gelände der Freiwilligen Feuerwehr in Bad Doberan statt. Auch zur dritten Auflage hatten sich wieder viele Gäste auf dem Thünenhof eingefunden. Für die meisten Bäume, sorgte wie in den Jahren zuvor der städtische Bauhof, der alle Bäume aus dem Doberaner Stadtgebiet zur Feuerwehr lieferte.

Pünktlich um 18 Uhr konnte Wehrführer Olaf Schulz die Veranstaltung eröffnen und das Feuer durch die Kameraden entzünden lassen. Die vielen Gäste konnten sich bei einer frischen Rauchwurst, Wildschweinbratwurst, frischen Waffeln oder einem Glühwein am Feuer aufwärmen. Für die Kinder gab es warmen Apfelsaft und leckeres Stockbrot das mit Hilfe der Jugendfeuerwehr über der Feuerschale gebacken wurde.

An dieser Stelle herzlichen Dank an alle fleißigen Helfer der Stadt, Stadtvertreter Jochen Arenz der den ganzen Abend Getränke ausschenkte, der Jugendfeuerwehr und den aktiven Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Bad Doberan die zu diesen gelungenem Fest beigetragen haben.



Bilder


3. Tannenbaumverbrennen durchgeführt 3. Tannenbaumverbrennen durchgeführt 3. Tannenbaumverbrennen durchgeführt 


Fotogalerie



3. Bad Doberaner Tannenbaumverbrennen 3. Bad Doberaner Tannenbaumverbrennen  17.01.2015  


« vorheriger Artikel «
Tannenbaumverbrennen wird verschoben - 08.01.2015
» nächster Artikel »
Einladung Jahreshauptversammlung - 21.01.2015








Mecklenburg-Vorpommern

Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan auf facebook

Fox112 Verwaltung - Landkreis Rostock



 

   DATENSCHUTZHINWEIS

   IMPRESSUM

Kontakt

Notfallnummern

Thünenhof 2 Feuerwehr: 112  
18209 Bad Doberan Rettungsdienst: 112  
038203 / 62495 Polizei: 110  
mail@feuerwehr-baddoberan.de Giftnotrufzentrale: 0361 / 730730  
weitere Kontakte Ärztlicher Bereitschaftsdienst: 116 117  
    weitere Notfallnummern...

 
© 2000 - 2024 Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan. Alle Texte, Bilder und Logos unterliegen dem Urheberrecht.

 
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren